Pro Argumente WhatsApp?

5 Antworten

Meine Mutter hat sich WhatsApp zugelegt, nachdem sie Enkelkinder bekommen hat und man ihr dann Fotos schicken konnte.

da fällt mir nur ein einziges ein: (fast) jeder nutzt es (warum ist mir schleierhaft)

Osterkarnigel  13.05.2024, 13:07

Warum kann ich dir sagen. Whatsapp war ehr oder weniger die erste Anwendung diesre Art auf den Smartphones. Es war einfach und easy zu nutzen. Funktioniert auf jedem Betriebssystem und war kostenlos bzw. hat nur ein paar Cent gekostet.

Und dann ist es eben wie immer, es gibt eventuell bessere Anwndungen aber die bringen dir nichts wenn alle anderen auf Whatsapp sind und von daher bleiben eben alle auf Whatsapp weil welchseln nichts bringt.

MichaelSAL74  13.05.2024, 13:12
@Osterkarnigel

ja ist halt wie immer und getreu dem alten Spruch "was der Bauer nicht kennt..."

Ich nutz es schon seit etlichen Jahren nicht mehr. wer mir schreiben will hat vier Möglichkeiten: Mail, SMS, Threeam oder Signal. wer das nicht will oder kann hat Pech gehabt

und jetzt wo der Meta-Konzern WA für andere Messenger öffnen muß und Threema als auch Signal dankend ablehnten, weil es nicht mit ihren eigenen Sicherheitsrichtlinien in Einklang zu bringen ist... sollte eigentlich dann jeden mal zum Grübeln bringen

Osterkarnigel  13.05.2024, 13:15
@MichaelSAL74

Das Whatsapp nicht sicher ist und massive Datenleaks hat ist jedem bekannt das ist nichts neues. Mir persönlich aber relativ egal und vielen anderen Menschen auch.

Am Ende ändert es nichts. Ich kann auf Signal oder so wechseln aber dann bin ich halt bei vielen Unterhaltungen außen vor und im besonderen jüngere Menschen sind da eben empfindlich bei dem Thema.

Zumal sich aktuell sowieso viel mehr auf Instagramm verschiebt bei den jüngeren.

MichaelSAL74  13.05.2024, 13:26
@Osterkarnigel

ja und noch unsicherer bei Instagram als WA überhaupt schon ist

Aber dann rumjammern, wenn mal in nem Webshop n ach dem Geburtstag oder noch mehr gefragt wird

kein Wunder, daß es bergab geht

In allen Weiterbildungen und auch im Berufsalltag ist es sehr verbreitet. Eigentlich ist man ohne schon ein Außenseiter.

Den Umgang damit kann man daher gar nicht früh genug lernen.

Wirst du kaum Argumentieren können. Es gibt kaum wirklich Gründe das du Whatsapp haben musst aber viele Dagegen es zu nutzen. Also eine Argumentation auf Faktenbasis wirst du verlieren.

Austausch mit Freunden ohne Geld dafür ausgeben zu müssen vielleicht?

Osterkarnigel  13.05.2024, 13:04

Kein Argument heutzutage da alle Verträge fast immer auch eine SMS Flat haben ;)

Sweety432  13.05.2024, 13:05
@Osterkarnigel

Aber auch nur begrenzt. Und Bilder schickt man auch eher nicht per SMS. Sehr teuer.

Osterkarnigel  13.05.2024, 13:06
@Sweety432

Per MMS und ist in den Verträgen ebenfalls enthalten in den meisten Fällen. Außerdem ist Bilder schicken kein valider Grund. Das muss man nicht tun gibt keinGrund das das jemand dringen tun müsste