Portable VM ohne Adminrechte?

1 Antwort

die virtualisierungssoftware muss auf dem Rechner mit adminrechten installiert werden.
Danach kann man sie eigentlich ohne adminrechte nutzen.
Ich weiß nicht, ob der VMware Viewer vielleicht sowas bietet.
mich meine aber, für virtualisierung werden immer adminrechte benötigt, weil da recht tief in den Kernel eingegriffen wird. Bei der Installation wird dann halt ein Dienst installiert, der mit adminrechten läuft und dann eigentlich die vm ausführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig