Polnischer Spitzname für Leonie?

3 Antworten

Lenka, Leonka, Lena, Loni

Nina, Ninka

Spitzname soll kurz sein - also nicht Leoninka

Ich glaube Loni ist das beste.

Lońka ist auch gut.

qual der wahl :-)))

iwolmis  03.06.2018, 13:56

Aus meinen zweiten Name Leopold hat man gemacht: Leo und Poldek :-)

Leo habe ich akzeptiert, Poldek NICHT :-)

iwolmis  03.06.2018, 14:06

Lonka ist auch sehr gut, da man Lońka hier nicht aussprechen in DE kann :-)

Leo, Leolein, Leolinchen, Leoline, Leona, Leonaise, Leonka, Leoa, Leoba, Leocadia, Leocardia, Leokadia, Leola, Leomia, Leona, Leonara, Leonarda, Leoncia, Leone, Leonelle, Leonette, Leonharda, Leonhilde, Leonia, Leonice, Leonicia, Leonida, Leonieke, Leonilda, Leonilla, Leonille, Leonina, Leonisa, Leonita, Leonne, Leonor, Leonora, Leonore, Leontia, Leontien, Leontina, Leontine, Leontyna, Leontyne, Leony, Leopolda, Leopolde, Leopoldina, Leopoldine, Leora, Leorah, Leorben und Leotra

Juleeyxoco  03.06.2018, 00:53

Ich bin Polin ,aber teilweise kann ich nicht ganz bestätigen das das Polnisch ist...😂

Nikkom  03.06.2018, 01:50
@Juleeyxoco

Ach was, den ein oder anderen Namen kann man ganz bestimmt mit polnischem Akzent so aussprechen, dass er sehr niedlich klingt. ;)

Es gibt keine polnische Varianten für Leonie. Sonst halt Leonie