NEUER iPhone Akku schnell leer (100% Akkuleistung)?

Es ist ein originaler Apple Akku für das iPhone 8, also daran kann es auch nicht liegen

2 Antworten

Regelt sich das durch ein Zurücksetzen einfach oder habe ich da etwas verpasst, was man nach dem Einsetzen des neuen Akkus machen muss?

Nein, vor dem Tausch wurde etwas verpasst: Ihn von Apple wechseln lassen. Dort, und nur dort und bei autoriserten Händlern bekommt ein Original.

Es ist ein originaler Apple Akku für das iPhone 8

Das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Wo hast Du den denn bekommen? Apple verkauft die nur an autorisierte Händler und diese nicht an Dritte.

MoonlightSavers
Fragesteller

Well, war tatsächlich davon ausgegangen, dass das Apple Symbol auf dem neuen Akku dafür dann steht. Aber unabhängig davon, ist bislang nie ein Problem dabei gewesen, wenn ich für andere einen Akku ausgetauscht habe (sowohl bei neueren, als auch bei älteren Modellen). Und wenn die Kapazität als 100% angegeben wird bei der Anzeige in den Einstellungen, gehe ich doch davon aus, dass der Akku als neu anerkannt wird und es dementsprechend auch ist?

Und eigentlich muss man Akkus wirklich nicht von Apple selbst austauschen lassen, da ging es schließlich genügend andere Leute und ganze Unternehmen, die das mit Erfolg übernehmen

apfelbus  13.05.2024, 17:54
@MoonlightSavers
Und wenn die Kapazität als 100% angegeben wird bei der Anzeige in den Einstellungen, gehe ich doch davon aus, dass der Akku als neu anerkannt wird und es dementsprechend auch ist?

Leider ein Irrtum. Der Akku mag ja neu sein, was aber nicht heißt daß er von iOS korrekt ausgelesen werden kann. 100% mag auch stimmen, aber von was? Wenn ich meinen 100 L Tank gegen einen mit 50 Liter betanke ist er ja zu 100% voll, ich komm aber trotzdem nur noch halb so weit.

Und eigentlich muss man Akkus wirklich nicht von Apple selbst austauschen lassen, da ging es schließlich genügend andere Leute und ganze Unternehmen, die das mit Erfolg übernehmen

Sofern sie wirklich Originale verwenden ist das ok. Die bekommt aber niemand ausser autorisierte Händler. Und da zahlt man nicht weniger.

Zwei Möglichkeiten:

  1. Es ist ein Original von Apple, dann ist er nicht neu, sondern aus einem anderen (alten) iPhone.
  2. Es ist ein neuer Akku für dein iPhone, dann ist er kein Original von Apple.

In beiden Fällen hast du Pech: der Akku bringt dir nicht die Leistung, die du dir wünschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

MoonlightSavers
Fragesteller

Ich war (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass das Apple Symbol auf dem Akku dafür steht, dass es ein Original ist. Allerdings ändert es nichts an der Situation irgendwie, dass es bislang immer gute Erfolge dabei gegeben hat, wenn ich für andere einen Akku getauscht habe (sowohl bei älteren, als auch bei neueren Modellen)