Nicht cool

Das Problem ist halt, auf öffentlicher Straße gefährdet er halt immer auch andere mit. Auf einer Rennstrecke wäre es mir egal. Aber wenn da was schief geht, wird er zu einem tödlichen Geschoss.

Mitleid habe ich mit solchen Leuten garnicht mehr wenn was passiert. Nur weil man so schnell fahren kann, heißt es nicht, dass man das machen sollte. Exzessives Rasen, wie hier demonstriert wird, ist einfach nur noch psychisch krank, weil sämtlicher Überlebensinstinkt unterdrückt wird oder nicht (mehr) vorhanden ist.

Nicht cool

So sehr ich hohe Geschwindigkeiten liebe, dass auf öffentlicher und nicht abgesperrter Strecke zu fahren ist Lebensmüde und obendrauf macht das den Fahrer zu einem potenziellen Mörder.

Motorräder kann man eh schon schlecht einschätzen, aber es rechnet NIEMAND damit das da einer mit über 300km/h angeknallt kommt. Fährt ein Motorrad mit derart hoher Geschwindigkeit seitlich in ein Auto schneidet das Motorrad sich sauber durch das Auto durch und die Wahrscheinlichkeit die Insassen im Auto dabei zu töten steht sehr hoch.

Auf der Rennstrecke mega, aber auf öffentlicher Straße absolut verantwortungslos.

Nicht cool

Ich habe mal eine Suzuki Hayabusa "ausgefahren" lt. Tacho weit jenseits der 300 KM/H.

Höhere Geschwindigkeiten war ich von Kawa- Ninjas und Honda Blades auf der Rennstrecke gewohnt.

Mein Fazit-

Jenseits der 250 wird die unterbrochene Linie optisch zu durchgehenden Linie. Das Problem sind andere Verkehrsteilnehmer die dich nicht einmal als Punkt im Rückspiegel hatten bevor du hinter ihnen bist.

Ein weiteres Problem sind die Reifen, die schon nach kurzer Zeit überhitzen und "seifig" werden.

Bei mir kam on top dazu das ich mit 190-90 KG mich nie völlig hinter der Verkleidung klein machen konnte, die Schultern im Wind waren, was zu Turbulenzen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht cool

Auch bei wenig Verkehr viel zu viele nicht kalkulierbare Risiken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems