Montag hauptschulabschluss wie keine Angst mehr?

2 Antworten

Eine gewisse Anspannung ist normal. Die haben andere auch in einer Prüfungssituation. Meist verfliegt diese, sobald man sich mit der ersten Aufgabe beschäftigt und die Konzentration steigt.

Du hast Dich gut vorbereitet. Gehe am Abend vorher spazieren und denke an was anderes. Stehe rechtzeitig auf und frühstücke gut. Die Prüfung wird schon klappen. Viel Erfolg!

Du solltest mal einen Tag ausspannen, in der Natur und in der Sonne genießen gut essen und trinken, und gar nicht an die Prüfung denken und auch nicht lernen.

Du hast jetzt alles in deinem Kopf drin, was du für deine Prüfung benötigst und solltest dich versuchen zu beruhigen.

Ein Baldrian Melisse Hopfentee, den man in der Drogerie bekommt kann helfen ruhiger zu sein, ein warmes entspannendes Bad, sich in eine Decke kuscheln und Fernseh schauen, oder Musik hören mit der besten Freundin telefonieren, so vergeht die Zeit ganz schnell.

Du solltest etwas energiereiches am Montag essen, z.B ein Nutellabrot, eine Banane dazu, und ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen.

Alternativ geht natürlich auch ein Müsli, oder ein Käse oder Wurstbrot.

Auch wenn du das Gefühl der Übelkeit vor Aufregung hast, solltest du denn noch eine Kleinigkeit essen, denn du brauchst die Energie für die Prüfung. Vor der Prüfung kannst du einen Traubenzucker zu dir nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute.