Mein Freund ist jedesmal genervt von Nachbarn, was soll ich noch tun?

Ps wir haben 2:40 und reden immernoch drüber

7:32 er weckt mich weil er sich aufregen will über das Gerenne vom Kind da unten. Die haben ihre Kinder nicht im Griff der soll langsam chillen

hoffe ich komme nochmal zum schlafen

2 Antworten

Hat er sowas früher auch gemacht? Ich glaube es liegt an was ganz anderem dass er so austickt. Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich mit Kunden rede. Ich werde sehr oft einfach extrem agressiv, wenn mir Leute auch einfach "Guten Tag" oder so wünschen- das liegt aber daran dass ich den Job seit 10+ Jahren mache und mich es komplett aufregt- inzwischen eben auch Kleinigkeiten. Möglicherweise ist der "Lärm" einfach nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Sag deinem Freund, wenn er dich als Freundin behalten will, soll er dich gefälligst nicht so anfahren. Vor allem da ihr euch so nahe steht. Soll er sich die Agression für den Nachbarn aufsparen, und wenn du Glück hast sind bald beide weg.

Vanessa1998365
Fragesteller

Wir ziehen im August aus.
Ich weiß nicht was bei ihm noch ist. Er hat ein Problem von Anfang mit denen

RoterKiwi  12.05.2024, 23:46
@Vanessa1998365

Setz dich mal in Ruhe mit ihm zusammen und sag ihm, dass du einfach seine ehrliche Meinung möchtest- ohne emotional zu werden. Einfach Fakten, er soll auch nichts persönlich nehmen, du willst einfach nur ein paar Sachen wissen. Dann kannst du ihn offen Fragen ob alles in Ordnung mit ihm ist. Geht es ihm schlecht etc.? Weil sich um das Problem ja gekümmert wird und du leidest nicht nur durch die Nachbarn, sondern auch durch ihm. Wenn ihr auszieht, und gegenüber eurer Wohnnung mal ne Baustelle ist, ob er dann wieder so sein wird. Denn das musst du jetzt wissen. Das ist doch keine gute Beziehung- und frag ihn wie er in Zukunft andere Konflikte lösen wird- ob er dich dann wieder niedermacht und seine Zeit damit verbringt mit dir zu streiten, anstatt das Problem wie ein echter Mann zu lösen.

Vanessa1998365
Fragesteller
@RoterKiwi

Ich hab schon versucht mit ihm zu reden. Dann kommt es liegt an der Wohnung, daran das er momentan halt oft zum Arzt rennt. Er somit nur Teilzeit arbeiten kann ich mehr verdiene gerade, aber ich kann nichts dafür.

RoterKiwi  12.05.2024, 23:53
@Vanessa1998365

Mädl überleg dir ob du so die nächsten Jahre leben willst. Du bist noch jung, aber trotzdem ist jeder Tag, bei dem du dir Gedanken um so einen Mist machst, ein verschwendeter Tag. Ich kann dir nicht sagen was du zu tun hast, aber Männer die nicht in Ruhe sagen können was los ist und bei denen man ständig aufpassen muss, sind auf Dauer nichts. Die ändern sich auch nicht. Pass auf dich auf. Manchmal erfährt man erst nach Jahren, wie eine Person wirklich ist.

Vanessa1998365
Fragesteller
@RoterKiwi

Wir sind im August 5 Jahre zusammen unsere Kinder sind 6&fast4… wir Leben eigentlich eine glückliche Beziehung. Nur zurzeit hat er so eine Phase die ich persönlich nicht verstehe

RoterKiwi  12.05.2024, 23:59
@Vanessa1998365

Okay mit Kindern ist das was anderes. Aber dann ist es ja noch schlimmer, wenn er dich beleidigt etc. Das bekommen die Kinder mit, und dann lernen die vom Papa dass es in Orndung ist, wenn Mama angeblafft wird. Schwierig. Vielleicht liegt es daran dass er zuhause bleiben muss, die Kinder lärm machen, die Nachbarn lärm machen, die Frau vollzeit arbeitet und mehr verdient als er- das krazt an seinem Ego. Noch dazu fühlt er sich vielleicht Nutzlos und wenn dann noch der Krach kommt ist klar dass er irre wird.

Vanessa1998365
Fragesteller
@RoterKiwi

Ich habe auch zu ihm gesagt, er soll bitte merken das ich mich distanziere.
er geht ja auch arbeiten aber halt nicht so oft weils momentan nicht möglich ist. Die Kinder sind ja im Kindergarten während er weg ist und ich komm dann auch rechtzeitig nachhause. Er ist gerade gesundheitlich Stück für Stück besser dran. Ich denke es wird besser bald

RoterKiwi  13.05.2024, 22:19
@Vanessa1998365

Naja, ich hoffe nur dass ihr das in den Griff bekommt. Warte am besten erst Mal ab wie es nach dem Umzug wird, dann beruhigt sich die Sache eventuell. Aber wie er mit dir redet ist trotzdem nicht okay, das müsst ihr bereden. Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und Glück!

Vanessa1998365
Fragesteller

Und die Wohnung ist eine Katastrophe, wir wussten aber damals nicht wie extrem das hier wird mit der Wohnung. Bzw Vermieterin

Dein Freund kaut ständig auf Problemen rum, deren Lösung Zeit braucht. Sowas sollte man aushalten können - Dein Freund kann oder will das offensichtlich nicht. Er verhält sich ziemlich egoistisch - denkt nur an sich. Wie es Dir dabei geht, interessiert ihn nicht.

Du solltest überlegen, ob Du mit ihm eine gute Zukunft hast.

Vanessa1998365
Fragesteller

Der redet ja grade aktuell darüber. Wenn ich dann mit ihm Rätsel will nur er recht haben