Keine Probleme bei Auto mit Tüv kaufen?

4 Antworten

Nein. Den eine Hauptuntersuchung ist eine Momentaufnahme.

50km später kann dir der Zahnriemen reissen, die Kopfdichtung durchbrennen, ein Bremssattel festgehen, das Getriebe versagen oder was am Motor sein.

Nein, ich habe mir damals ein Auto mit ganz neu TÜV gekauft. 500km später ist der Kurbelwellendichtring kaputt gegangen und habe alles an Öl verloren. Zum Glück ist nichts am Motor selbst kaputt gegangen.

Leider sagt Tüv in der hinsicht überhaubt nix aus

TÜV: zum Zeitpunkt der Kontrolle war das Fahrzeug io. Danach? Für 2000€ sitzt der Zonk im Kofferraum.