Kann mir einer sagen warum Katzenfutter im Internet Günstiger ist als im Laden?

3 Antworten

Es kommt darauf an wer es anbietet.
Im Laden wollen die ja auch Umsatz bzw. Gewinn machen und nicht nur ihre Kosten decken, dieser Umsatz kann je nach Anbieter entsprechend günstiger ausfallen, zudem gibt es Anbieter die Großmengen anbieten, welche im Kilopreis dann günstiger sind, diese Großmengen kann aber nicht jeder Laden so zum Verkauf anbieten, entweder es lohnt sich nicht, oder sie machen damit nicht den entsprechenden Gewinn.
Große Mengen sind im Internet meistens deutlich günstiger, aber auch da gibt es je nach Anbieter unterschiede in den Preisen, am Ende liegt es am Händler für welche Preise er was verkauft, wenn sie es verkauft bekommen gibt es keinen Grund die Preise zu senken.
Je nach Laden könnte man nachfragen ob sie auch großmengen zum Verkauf anbieten, ob sie es machen kann man aber so pauschal nicht sagen, in der Regel machen sie es im Geschäfft aber eher seltener, sowas ist meist ein Online Angebot oder Onlinemarkt.
Wir selbst kaufen bei ZooRoyal oder im Internet ein, da es dort das MjaMjam mit Wild gibt, welches meine gerne essen, wobei meine Katze dies als einziges Nassfutter verträgt wegen einer Unverträglichkeit gegenüber div. Tierischen Proteinen (was echt schwierig war ein passendes Futter zu finden bei einer Katze), bei MjaMjam Wild hat sie aber keine Probleme und mein Kater isst eh alles.
Bei Zooroyal kaufen wir aber vor allem dann ein wenn das Futter im Angebot ist, da schlagen wir dann richtig zu, hält sich ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wenn es ein reiner Internethandel ist, liegt es daran, dass im Online-Handel weniger Kosten entstehen, was man wieder an die Kunden weitergeben kann.

Moin Cocacola,

Laden kosten Miete, Strom, Heizung, Lagerplatz, Personal, Sozialabgaben und noch mehr.

Im Internet wird bestellt und der Lieferant versendet.

Keine Kosten die im Laden endstehen.

Mal überlegen und nachdenken.

Liefern lassen ist einfacher aber sinnvoll (Arbeitsplätze)?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeedAnswer2  12.05.2024, 20:16

Ich hatte mich am Anfang sehr über dein Kommentar gefreut aber dann wieder diese aggressive Wortwahl mitdenken ist schon sehr beleidigend wo ich nur wissen wollte warum es sowas. Ich im Laden gibt. Gib bitte in Zukunft normale Antworten und unterlasse jegliche vorm von Beleidigungen da du nicht weist wie es von anderen Menschen aufgefasst werden kann