Ist man mit FACHABITUR ein Looser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 13%
Anderes 13%

8 Antworten

Anderes

Man sollte schauen, einen möglichst guten Schulabschluss hinzubekommen, auch auch Arbeit reinstecken. Wenn die Fähigkeiten nicht für ein Studium oder gar nur für niedrigere Schulabschlüsse reichen, hat man immernoch genügend Möglichkeiten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anderes

Fachabitur ist erstmal einfach ein Schulabschluss, nicht mehr und nicht weniger.

Ein "Loser" (im weitesten Sinne) ist man in meinen Augen erst, wenn man sich auf seinen Abschluss etwas einbildet, den mit übermäßigen Stolz führt oder denkt man wäre etwas besseres.

Dabei ist es egal ob das jetzt ein Fachabitur, ein Abitur, ein Bachelor, ein Master oder ein Dr. ist.

Nein

Du kannst das anscheinend überhaupt nicht beurteilen.

Englisch auf Hauptschulniveau?

“Loser“ schreibt man das und nicht „Looser“.

Der Schulabschluss sagt außerdem nicht viel über jemanden aus.

Gibt hochstudierte Pfeifen und Millionäre ohne Schulabschluss.

guterfrager5  13.05.2024, 13:05

vielleicht hat er aber einen Looooser gemeint und keinen loser o.O

Nein

Heyy 😊

Nein, ist man nicht. Man ist auch mit Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss kein Loser.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Nein

Natürlich nicht.

Jeder, der einen Bildungsgrad erfolgreich abschließt, ist kein Loser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent