Ist es schädlich für den Akku beim iPhone, wenn ich es über Nacht lade?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Weiß nicht 0%

5 Antworten

Ja

Der Akku von einem Handy geht früher oder später immer kaputt, ich weiß nicht ob Iphone diese Funktion hat, aber man kann glaube ich in den Einstellungen aktivieren, dass sobald das Handy voll ist, nicht mehr weiter geladen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin im besitz von Android und IOS Geräten.
Ja

Ja, aber überschaubar. Am besten den Akku immer zwischen 20-80% halten.

Nein

Nicht schädlicher als wenn du ihn anderweitig vollädst.

Nein

Dem Akku ist es egal ob Tag oder Nacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eliot174
Fragesteller

Ja aber nachts kann ich das natürlich nicht kontrollieren. Weil wenn ich tagsüber 100% hab dann nehme ich es ja vom Strom aber wenn es nachts 100% hat dann ist es ja teilweise Stunden lang so und das könnte ja dem Akku schaden.

Codeline  12.05.2024, 22:02
@Eliot174

Grundsätzlich sollte der Akku zwischen 20 und 80 Prozent gehalten werden. Auch das laden auf 100% schädigt den Akku auf dauer betrachtet, weshalb ich davon abraten würde diesel über Nacht zu laden.