Ist eine Fahrzeugübertragung ohne Kaufvertrag möglich??

2 Antworten

Würde im Ernstfall rechtlich sehr interessant werden. Jeder von euch müsste die Eigentumsverhältnisse nachweisen.

Jetzt das nette daran: der der in den Papieren steht ist nicht zwingend der Eigentümer. Das ist nämlich der, dessen Name in einem Vertrag steht.

Der Polizei ist das ganze auch erstmals völlig egal. Solange keine Straftat vorliegt, wird die hier auch erstmal nicht aktiv werden

hhnnd
Fragesteller

Was kann ich in dieser Situation tun? Mein Auto ist weg und ich sehe schuldig aus. Die Polizei ergreift keine Maßnahmen.

Auch ohne Kaufvertrag kann Eigentum übertragen werden.

hhnnd
Fragesteller

Wie wird meine Situation gelöst?