Ist dieser Pc gut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gut so 71%
Ändern 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut so

Hallo.

Wenn du bereit bist für die weiße Optik so viel draufzuzahlen, geht das Setup schon in Ordnung. Auch wenn ich nicht weiß, ob es sich 5-6 Monate vor dem Release der 5000er Reihe noch lohnt eine 4090 zu holen.

Trotzdem viel Spaß mit dem Setup. Qualitativ gibt es da sicher nichts zu bemängeln und du wirst ein paar Jahre deine Freude damit haben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

JayBe21
Fragesteller

ich hab leider ausversehen die falsche liste hochgeladen, eigentlich sollte da die 4080 super sein. ist die auch gut?

Gut so

Kann man so machen. Die 4080 Super schafft eigentlich alle Spiele in WQHD und auch viele in 4K mit über 60 FPS.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.
Gut so

An sich sehr gut so.

Das einzige was mir dazu noch einfällt ist das nicht jeder 7800x3d die 6400mhz ramspeed stabil schafft. Im schlimmsten Fall musst du deshalb nach dem xmp laden die Frequenz manuell senken auf 6200 oder 6000mhz, dann würde das ganze wieder funktionieren.

Alternativ halt einen 6000mhz RAM kaufen statt den 6400mhz.

Ändern

Find ich ja schlimm.

Der Fakt dass du über 600€ nur fürs aussehen ausgibst sollte eigentlich alarmierend sein.

  1. Wofür ist dein PC? Richtig, zum zocken, und er soll gut laufen
  2. Was sollte dir am wichtigsten sein? Falsch, es ist nicht Aesthetik sondern Leistung
  3. Beim zocken schaust du deinen Bildschirm an nicht deinen PC. Wofür ist also dieses ganze RGB puke? für garnix. Bessere Leistung gibts dir nicht, sondern macht bloß deinen Geldbeutel leer.

Nimm lieber das:

https://geizhals.eu/wishlists/3852202

Das ganze system ist etwa 25% schneller, und nur 30€ teurer. Es ist von oben bis unten schwarz, kein RGB, aber dafür 35% schneller für nur 30€ mehr. Wenn ich bei Sinnen wäre und rational wäre, würde ich den ganzen RGB Kram aus dem Fenster werfen. Was hast du denn davon? Nix. Sieht gut aus, aber sonnst wars das,

Sag mal, willst du wirklich 600€ nur fürs Aussehen ausgeben? Was bringt dir das?

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

JayBe21
Fragesteller

ich habe meinen pc halt gerne auf dem tisch, und wenn ich eh schon viel geld ausgebe will ich auch was tolles zum gucken haben

juliuseberlein  13.05.2024, 00:32
@JayBe21

Willst du wirklich auf 25% mehr performance verzichten nur damit der toll aussieht? Denk bitte nochmal nach bevor du es noch bereust