Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann durchaus nachvollziehen, was er meint.

Gutefrage verkommt immer mehr. Die Portal-Politik richtet sich klar auf Masse anstatt auf Klasse. Es geht darum so viel Traffic wie möglich zu ermöglichen, ungeachtet der Qualität dieser Nutzung.

Sprich: 500 völlig unterdurchschnittliche bis katastrophale Beiträge (Fragen, Antworten und Beiträge auf Antworten), sind lukrativer und damit begehrter als 5 tatsächlich gute, hilfreiche und wahrheitsgemäße Beiträge.

Deswegen tut das Portal auch schon lange nichts mehr gegen wiederholt eingestellte Fragen, wie die 100.000 Penisvergleich-Fragen die hier täglich gestellt werden.

Tatsächlich werden gute Beiträge sogar oft entfernt, weil sie unbequeme Wahrheiten enthalten über die sich jemand aufregt.

Zahleiche User die für gute Beiträge bekannt waren, sind so schon vom Portal geekelt worden. Tendenz steigend.

Klar, gibt es auch schlechte Seiten von gf, aber er würde keine Likes bekommen, wenn er zeigen würde, welch kluge Menschen hier zu finden sind.

Deine Frage ist etwas zu überspitz nein sowas hat nix mit Lästerei zu tun sondern es nennt sich Humor.

2013 sagt der. Echt aktuell.