Irland ESC war extrem schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey AlfredoFedolfi,

ich konnte mit dem Auftritt von Irland auch nicht so wirklich viel anfangen.

Sowohl mit dem Song als auch mit der Performance nicht, das Bühnenbild usw hat mich auch verwundert. Als ich das gesehen habe, dachte ich mir: "Was soll den bitte das?" 😅🤔

Ich glaube, das ist eine Performance, die man entweder liebt oder eher "komisch"/schlecht findet.

Dass sie auf Platz 6 gekommen sind, wundert mich sehr. Da gab es meiner Meinung nach viel bessere Acts.

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️

Pizza8080  13.05.2024, 19:57

Danke für den Stern ⭐️

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich kann verstehen, dass das nicht jedermans Sache sein kann. Gerade die Kombination aus Gekreische und den - teilweise satanistisch anmutendenen Auftritt - schreckt viele ab. Ich würde den Song allerdings nicht als "extrem schlecht" betiteln.

Was ich an "Doomsday Blue" schlichtweg genial finde ist der Refrain. Diese - im Kontrast zu den Strophen stehenden - ruhigen, fast schon eleganten Töne. Solch einen galanten Übergang zwischen aggressiv und sanft, innerhalb eines Songs, kriegt nicht jeder so gelungen hin wie Bambie Thug. Evtl. noch Billie Eilish mit "Happier Than Ever".

Also ich hatte "Doomsday Blue" sogar auf meinem persönlichen Platz 3. (Auf Platz 1 Israel und auf Platz 2 Ukraine, einfach weil ich die in eine ganz andere Situation zurück müssen als die anderen Teilnehmer, nämlich in einen scheusslichen Krieg). Also rein musikalisch her wäre "Doosmday Blue" für mich sogar Platz 1.

Und die Cheorographie während des Refraisn, mit dem Mondschein und leichten "Sailor Moon"-Anspielungen (angewickeltes Bein), war schlichtweg genial.

Ohne den Refrain hätte ich den Song wahrscheinlich auch durchgewunken, aber der sanfte Refrain - in Kontrast zu den aggressiven Strophen - machen diesen Song durchaus hörenswert.

Ich fand Irland mit Abstand am schlechtesten, wie konnten die nur 6. werden?

Da haben die Voter wohl Irland gegoogelt und die schöne Natur bewertet, nicht den Song!

LG

Die haben sich wohl bei der Veranstaltung vertan. Aber andererseits passte es auch. Je bizarrer, desto besser. Eigentlich wollte ich es nicht schauen, aber was anderes lief auch nicht, so habe ich es nebenbei etwas verfolgt. Schräg, einfach nur schräg. Die sollten das umbenennen in European Freak Festival oder sowas. Mit dem Grand Prix eurovision de la chanson hat das nichts mehr zu tun.