iPhone Rückseite kaputt?

Was ich bisher herausgefunden habe durch eure antworten: preistechnisch ab 200€

das Stück was rausschaut ist die kupferspirale zum kabellosen laden… ich nehme an das sollte ich dann vermeiden ?

So ich habe jetzt das Handy vorübergehend komplett mit Tesa abgeklebt 😭

5 Antworten

wieviel wird das ca kosten

Apple verlangt 530 Euro: https://support.apple.com/de-de/iphone/repair

Vielleicht wird es bei Saturn oder Mediamarkt günstiger.

was muss ich bis dahin beachten?

Mach jeden Abend ein verschlüsseltes Backup mit iTunes am PC (oder dem Finder unter macOS). Dann hast du deine Daten (fast) komplett gesichert und kannst sie im Notfall zurückspielen. Und das Passwort bitte gut notieren! Nicht nur merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Annigutefrag989
Fragesteller

frechheit das es so teuer ist . Ich werde mich um ein Backup und eine bessere Hülle kümmern, und in den nächsten Tagen in allen Läden nach dem Preis fragen !!

WinnerSalat  21.05.2024, 14:00
@Annigutefrag989

Find ich auch, da kauf ich das nächste mal das Iphone ohne die Rückseite 500 Euro billiger:) ;)

"ich werde es reparieren"

Das ist sehr vorbildlich, wenn das so ist. Oder meintest du doch "reparieren lassen"?

"wieviel wird das ca kosten"

Das kommt darauf an, wo du es Reparieren lässt, beziehungsweise ob du es selbst reparierst. Aber mindestens 200€ wird das schon kosten.

"was muss ich bis dahin beachten"

Zum Beispiel musst du beachten, dass das Gerät gerade kein bisschen Wasser geschützt ist. Sollte das also irgendwie nass werden, wäre das nicht so gut.

Außerdem musst du aufpassen, dass du dich nicht schneidest. Am besten tust du die Hülle wieder drüber.

"Dahinter ist irgendein Metallstück, was ist das"

Ich weiß nicht genau, was du meinst, weil ich auf dem Foto nicht viel erkennen kann, aber hier ( https://de.ifixit.com/Teardown/iPhone+12+und+12+Pro+Teardown/137669 ) wird das geöffnet. Vielleicht kannst du da was erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.

Annigutefrag989
Fragesteller

Vielen Dank habe gerade herausgefunden, dass es die kupferspule zum kabellosen laden ist und ich werde es reparieren lassen.

Apple verlangt 529€ dafür, da das iPhone 12 Pro nicht dafür gemacht ist die Rückseite zu wechseln, wird das ganze Gerät ausgetauscht. Bei anderen Händlern würde ich von abraten, da diese keine originalen Ersatzteile verwenden, da Apple keine originale Rückseite rausgibt und man dann mit minderwertigen Ersatzteilen rechnen muss.

Leider lohnen sich iPhone Reparaturen sogut wie nie. Mach einfach eine Hülle drauf und ignoriere die Macke oder verkaufe es einfach bei eBay und kauf dir das gleiche Gerät dort nochmal. Das wird wesentlich günstiger.

Typisch für Iphone. Diese Glasplatten gehen halt natürlich schnell kaputt..Ich würd sagen 500 Euro aufwärts. Da kannst dir gleich ein neues Handy kaufen.

Das Wechseln ist unverhgältnismäßig teuer. Mach es in ein Case und lass es so. Benutze in Zukunft immer ein Case und eine Displayschutzfolie, dann passiert sowas nicht.

Annigutefrag989
Fragesteller

Ja hatte ich ja aber bringt nichts bei dieser kackglashülle 😭

apfelbus  11.05.2024, 16:49
@Annigutefrag989

Meine ist auch aus Glas, aber ohne Kacke. Bevor das was passiert muß es schon mir reichlich Schmackes "fallen". Bei einfach nur runterfallen ist bei mir in 16 Jahren iPhone noch nie was passiert.

Annigutefrag989
Fragesteller
@apfelbus

Man dann hatte ich echt Pech weil es ist mir aus der Hand gerutscht