Ich habe in meine switch ein Modchip eingebaut und jetzt überhitzt sie ständig. Was tun?

4 Antworten

Woran kann es nur liegen?

  • Fehlerhafter Chip
  • nicht sauber gearbeitet

Wer bereit ist, dieses Risiko einzugehen muss auch mit den Folgen umgehen können. Ich bin mir sicher, dass du wenn dann auf der Herstellerseite eine geeignete Dokumentation über deren Produkt finden kannst. Wenn nicht, haben wir hier auch keine Glaskugel.

JohnyHand
Fragesteller

Die switch funktioniert mit Chip aber nur nicht mit Mario odyssey mods.

Alenobyl  12.05.2024, 09:48
@JohnyHand

Nochmal, wir haben den Chip nicht entwickelt, also schau auf der Herstellerseite nach oder deren Forum etc. hier wirst du keine Antwort erhalten, die dich zufrieden stellt.

Wer an seiner Switch herum moddet muss sich echt nicht wundern. Das kann so viele Gründe haben, es ist aber nur Glaskugelschwurbelei.

Tja, genau deshalb macht man sowas nicht. Schon gar nicht mit Billigware aus Übersee.

Wenn du ihn entfernen kannst, mach das. Aber Ich fürchte, das wird wohl nicht gehen, weil er eingelötet wurde.

Daher fürchte ich, dass du deine Switch damit zerstört hast.

JohnyHand
Fragesteller

Ja ich kann ihn wieder auslöten habe Erfahrung aber gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Alenobyl  12.05.2024, 09:45
@JohnyHand

Was genau erwartest du denn von uns? Wir wissen nicht mal welches Switch-Modell du hast oder was das genau für ein Chip ist. Schau auf der Herstellerseite in die Dokumentation rein.

JohnyHand
Fragesteller
@Alenobyl

Ich habe kein oled oder lite. Und habe denn new2040-Plus Chip. Ich kann Bild zeigen.

LeWe23  12.05.2024, 09:50
@JohnyHand

Löten kann man - wenn ich mich nicht irre - nicht einfach so rückgängig machen. Das weiß man eigentlich auch, bevor man so einen Blödsinn macht.

Alenobyl  12.05.2024, 09:53
@JohnyHand

Du kannst es auch einfach in einen Kommentar schreiben oder an die Frage anhängen, falls das noch geht.

Alenobyl  12.05.2024, 10:04
@JohnyHand

Du kannst die Switch öffnen und nach der Wärmeleitpaste schauen. Diese nicht zu erneuern, vor allem nach derartigen Eingriffen ist eine häufige Fehlerursache und führt schnell zu spürbar höheren Temperaturen. Darüber hinaus ist es reine Mutmaßung, wo das Problem liegen könnte.

Würde sagen ist Karma..,sowas macht man doch auch nicht.

ausbauen oder neue kaufen..

JohnyHand
Fragesteller

Kann man die switch irgendwie retten?

LeWe23  12.05.2024, 09:51
@JohnyHand

Vermutlich nicht. Nennt man Lehrgeld.

Aus Schaden wird man klug.