HILFE MEIN STEAM ACCOUNT WURDE GEHACKT WAS TUN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, du wurdest betrogen. Das nennt man auch Pishing, du hast deine Account-Daten weitergegeben und sogar mit 2-Faktor Authentifizierung bestätigt. 🤦‍♂️

Da hilft im Grunde nur der Steamsupport, der wird sich innerhalb der nächsten Tage melden, im Zweifel wenn nicht nachvollzogen werden kann, dass dein Account ist, werden die noch weitere Daten verlangen. Rechnungen von Spielekäufen, Account-Daten usw.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kriegst du deinen Account so zurück, aber das ist keine Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Also in deinem Wirrwarr oben haben ich nur die Hälfte verstanden, also:

Du hast dem Steam Support geschrieben. Was hat er denn genau gesagt oder gemacht?

alles ist passiert weil ich versucht habe kostenlos Guthaben zu bekommen ich habe mich also in einem Website angemeldet was 1 zu 1 gleich aussah

Tja da wurdest du ganz klassisch abgezockt. Wie kommt man auch darauf, dass sowas funktioniert??

oder habe ich alles richtig gemacht???

Sich auf einer Fake Seite anzumelden die deine Anmeldedaten klaut ist alles anderes als richtig gemacht. Wenn du aber den Support (den echten!) kontaktiert hast, hast du alles richtig gemacht.

ALZPEL
Fragesteller

Ok dankeschön!

ALZPEL
Fragesteller

Ich weis das es dumm von mir war irgendwo sich anzumelden aber dann habe ich das sofort steam Support angeschrieben (ist es garantiert das ich mein Account wieder bekomme oder nicht?)

ALZPEL
Fragesteller
@ytimoyt

Aber trotzdem sehr vielen dank man du hast mich wirklich erleichtert seit wann machst du das eigentlich so?

ytimoyt  12.05.2024, 16:03
@ALZPEL

Was? Hier helfen? "Aktiv" seit ca. 2 Jahren würde ich schätzen

ALZPEL
Fragesteller

Gott sei dank 😮‍💨😮‍💨😮‍💨