Hat man viele Freunde wenn man auf Instagram 490 Follower hat und 470 gefolgt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil 79%
Andere Meinung 21%
Ja, weil 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Follower sind keine Freunde und die Masse kannst du ja gar nicht aktuell halten Frage

Zum follower 233

Ist er in einer Beziehung?

Wie heißt der Partner?

Was hat er für Hobbys

Was schätzt du an ihm

Wann habt ihr zuletzt über Probleme oder euren Alltag geredet

Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst sind es keine Freunde bestenfalls bekannte

Andere Meinung

Das sagt alles nichts über deine Freunde aus, finde ich. Man kann wenig follower haben und viele Freunde. Oder wenig Freunde. Und beides geht auch mit vielen followern. Sind zwei unterschiedliche Dinge. Da könnte ich auch fragen, habe ich viele Freunde, wenn ich morgens auf dem weg zur Arbeit mit der u-Bahn 500 Leute sehe, Ein Freund fährt mit dem Fahrrad und sieht unter 20. Das hat doch mit den Freunden nix zu tun. Wie viele Leute könntest du jetzt spontan anrufen wenn du wen zum reden brauchst? Wie viele würden ihr Wochenende opfern um dir beim Umzug zu helfen? Wie viele wären auch in einer schweren Zeit an deiner Seite und würden dich nie im Stich lassen? Das sind bessere Indizes für Freunde. (Auch wenn man das nicht so 1 zu 1 vergleichen kann.)

Andere Meinung

Ich finde, wenn das alles ist, hast Du gar keine FREUNDE.

Freunde hat man im realen Leben, das auf den Plattformen sind Unbekannte, die genau so schnell wieder weg sind und denen Du persönlich völlig egal bist.

Gruss

Christoph7474
Fragesteller

Ne ich hab Freunde nur ist er wenn ich mit ihm unterwegs bin sehr tiefgründig und fragt mich sogar nach meiner Familie und meinem verstauchten Fuß. Im Internet postet er nur Bilder das aber auch nicht oft.

Nein, weil

Freunde hat man vor allem offline.

Nein, weil

Follower von Internetaktivitäten sagen nichts über Freundschaften aus.