Hat der Linienrichter für den Spieler Bedeutung?

2 Antworten

Der Linienrichter ist eigentlich derjenige, der das Abseits als erster erkennt, wenn überhaupt, denn der Linienrichter ist es, der mit der Abwehrkette am Spielfeldrand auf einer Höhe steht. Sobald also ein angreifender Spieler sich vor der Abwehrkette befindet und nur noch den "letzten Gegenspieler" vor sich hat, ist der Linienrichter derjenige, der das als erster erkennt.

Waterfight
Fragesteller

Es geht darum ob das für den Spieler eine Bedeutung hat also kann der Spieler dann aufhören zu spielen oder gilt nur der pfiff des schiris

rallerapper799  12.05.2024, 20:39
@Waterfight

Der Pfiff des Schiris stoppt den Spieler. Denn der Schiri ist ja für das Spiel verantwortlich und hat in der Hand, wann das Spiel weitergeht und wann nicht.

Nur der Schiedsrichter ist der Spielleiter und kann Konsequenzen einleiten wegen Regelverstöße. Die Linienrichter dienen als Hilfestellung für den Schiedsrichter. Im Zweifel kann der Schiedsrichter auch den Linienrichter überstimmen.