Handy von Lehrer eingezogen?

3 Antworten

Blick in die Schulordnung sollte da helfen.

Soweit mir bekannt (und das kann halt auch falsch sein), dürfen sie es bis zum Tagesende (letzte Schulstunde) einziehen.
Danach bekommst du, oder deine Erziehungsberechtigten es wieder.
Zumindest will die Schule oft das deine Eltern darüber informiert sind.

Kannst deinen Kollegen also auslachen wie man so dumm sein kann, sich im Unterricht dabei erwischen zu lassen.

Er darf es nur bis zum Ende des Schultages behalten.

Wenn dein Freund im Notfall keinen Arzt anrufen kann und deswegen jemand Schaden kommt. Dann wird die Öffentlichkeit auf den Lehrer aufmerksam. Wenn die Anrufe der Eltern nicht beantwortet werden, könnten die den Lehrer beim Vorgesetzten rügen.

Jojo6777533
Fragesteller

Danke