Hallo, hat eine Schüssel Wassermelone viel Vitamin C?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut meiner Recherchie die ich jetzt gerade für dich gemacht habe, ist es so das eine Wassermelone Menge pro 100 Gramm 8,1mg Vitamin C hat.

Quellenangabe: Habe einfach Wassermelonen Nährstoffe eingegeben und da kommt dann eine Tabelle raus.

Habe auch dazu die Seite, dass heißt die Seite die ich dadrunter als Quellenangabe angegeben habe, ist die Tabelle und beinhaltet auch die Tabelle. Da steht neben dem Vitamin C in der Tabelle auch noch Gesamtascorbinsäure, also die Tabelle ist auf Englisch und da steht halt Vitamin C, total ascorbid acid, heißt halt auf Deutsch übersetzt Vitamin C, Gesamtascorbinsäure und halt auf der rechten Seite 8,1mg.

Quellenangabe:

https://fdc.nal.usda.gov/fdc-app.html#/food-details/167765/nutrients