Habe Angst mich krank zu melden(Ausbildung)?

3 Antworten

Wenn du krank bist, bist du krank. Solange du eine Arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung vorlegen kannst, kann man dir garnichts, und ein schlechtes Gewissen ist ueberfluessig. Lass dir fuer deine Bronchitis etwas verschreiben. Mag besser wirken als Hausmittelchen.

Wildfuchs65
Fragesteller

Ja das hab ich meiner Auszubildenden auch gesagt,das ich mir Montag ein Rezept hole. Weil Husten-Bronchialtee mit Honig,viel trinken,hilft 0.

Chocolate2000  04.05.2024, 06:17
@Wildfuchs65

Du meinst sicher Ausbilderin.. Die Auszubildende bist naemlich du:)). Waere besser gewesen, noch am Freitag zum Arzt zu gehen.

Ach da mach dir keine Sorgen, schon ab Tag 1 glaubte man, dass du blau machst. Dass ist leider Standard in der Arbeitswelt.
Darum nicht zu sehr zu Herzen nehmen, andere Mitarbeiter in der Firma haben diese Angst auch.

Garnicht. Bronchitis ist kein Grund zu Hause zu bleiben. Du verlierst doch auch Erfahrungen. Manchmal muss man sich selbst auch "quälen " können, um Erfolg zu haben.

Wildfuchs65
Fragesteller

Klar mit Kreislaufproblemen 8std arbeiten,sicher 🤷🏼‍♀️

Wildfuchs65
Fragesteller

Grundsätzlich sollten Sie sich schonen und so lange nicht arbeiten, wie Sie ansteckend sind und sich krank fühlen. <-Hier du Genie ;)

Kreator18  04.05.2024, 06:08

Bronchitis ist definitiv ein Grund

Bernd783  04.05.2024, 06:23
@Kreator18

Ja- kann heftig sein! Ist nicht ansteckend! Ich bin mit schweren Verbrennungen zur Arbeit gegangen! Es geht sehr viel mehr, als man sich zutraut! Letztlich muss jeder selbst wissen, was geht und was nicht, aber wenn man alle 5 Minuten krank ist, wird sich das irgendwann niederschlagen!

( Habe selbst allergisch bedingte Bronchitis mit spasmischen Krämpfen )

Chocolate2000  04.05.2024, 06:21

Nehme mal an, du hast noch nie eine richtige Bronchitis gehabt. Da hustest du evt. minutenlang, bis dir schwarz wird vor Augen. Ich weiss nicht, wo die FS arbeitet, aber solch einer Verkaeuferin moechte ich z.B. im Lebensmittelbereich nicht begegnen.

Bernd783  04.05.2024, 06:25
@Chocolate2000

Gerade beschrieben.( allergisch bedingte Bronchitis mit spasmischen Krämpfen habe ich selber) Ich weiß schon, wovon ich rede.

Bernd783  04.05.2024, 06:36
@Chocolate2000

Das verstehe ich wiederum. Es ist manchmal eben nicht einfach! Ich bin mit schweren Verbrennungen zur Arbeit gegangen! Ich habe die mir vorgeschlagene Behandlung abgelehnt. Keine Unterstützung vom Krankenhaus! Den Job wollte ich nicht verlieren- also arbeiten gehen! War schmerzhaft, aber ging! ( Behandlung =Amputation) ( Arbeit körperlich heftig)

Chocolate2000  04.05.2024, 06:41
@Bernd783

Bemerkenswert. Ich hatte mal die Situation, dass ich am 1. Arbeitstag krank war. Das war mir auch etwas peinlich, aber was soll man machen. Kommt eben auch oft darauf an, in welchem Bereich man arbeitet.

Bernd783  04.05.2024, 06:46
@Chocolate2000

Ja- na klar! Ich konnte nicht anders! Wenn Arbeit weg dann Wohnung weg, Auto weg, Frau obdachlos - im Zweifel Leben kaputt! War mir zu gefährlich! Hatte 'ne schlechte Situation zu der Zeit! Wäre auch lieber krank zu Hause geblieben! Hatte zu viel Verantwortung nicht nur für mich!