Guten Tag, wie macht ihr das mit eurem Restmüll?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mülltüte im Mülleimer 84%
Anders 11%
Mülleimer 5%

6 Antworten

Mülltüte im Mülleimer

Gelber Sack. Den nehme ich auch für den normalen Müll, denn den gibt es kostenlos bei der Stadtverwaltung. Ich gebe im Supermarkt doch kein Geld für Müllbeutel aus.

Und wenn die gelben Säcke in NRW abgeschafft werden, was ich letztens gehört habe, dann habe ich letztens in unserem niederländischen Vorort entdeckt, dass man sich da die holländische Entsprechung vom gelben Sack kostenlos im Supermarkt mitnehmen kann. Zwei Rollen pro Kunde und Einkauf.

Versorgung gratis weiterhin gesichert. Danke niederländischer Staat. 😃😉

Ich habe weder Bio noch Restmüll in der Wohnung, das wird direkt im Müllhaus in den entsprechenden Tonnen entsorgt.

hamberlona  12.05.2024, 12:51

Renst Du wirklich für jede Bananenschale dahin? Das hält fit.

verreisterNutzer  12.05.2024, 12:54
@hamberlona

Sowas habe ich zwar nicht, aber grundsätzlich mache ich das schon, ja. Ich hatte hier noch nie Obstfliegen und anderes und fit hält die Treppensteigerei auch noch!

Mülltüte im Mülleimer

Jeder Mülleimer im Haus außer der Papierkorb ist mit einer Tüte ausgestattet. Der Restmüll also auch.

LG

Mülltüte im Mülleimer

Haben nen Mülleimer mit Tüte dafür in der Abstellkammer .

Habe das Müllauto aber mal beobachtet . Die hauen da alle Tonnen außer Papier in die selbe Karre . Vlt. versteh ich das nicht richtig aber man fühlt sich leicht verarscht.

swisstime  12.05.2024, 12:40

Das war früher auch so, in den 60ern gab's nur eine Tonne für alĺes.

Mülltüte im Mülleimer

Ähm ja. Und wenn die Tüte voll ist, tut man den Müll in die Tonne und die Tüte in eine andere Tonne für Plastik Zeug…😂😅

lg🤍💚💙💜