Haben Pferde während dem Transport in einem Anhänger was im Ohr, damit sie nichts hören?

8 Antworten

Mal davon abgesehen, dass dies eine dämliche Aktion von dir war und Neugierde auf diesem Level eben auch dein Potential zeigt ...

Nein sie haben nichts im Ohr, Vielleicht einen Schutz über dem Ohr. Aber sie sind vielleicht die Fahrten im Verkehr gewohnt und haben schon Erfahrung mit anderen neugierigen Halbleitern gesammelt.

Die Pferde erleben solche Fahrten, das Verladen und der Geräuschpegel als enormen Stress, der kann sie krank machen ... sie zusätzlich und ohne wirklichen Grund noch weiter zu stressen, ist grausam. Ähnlich wie Ameisen mit einem Brennglas verfolgen. Bei manchem Menschen ist es ein Zeichen von Soziopathie.

Superturk
Fragesteller

Das macht man mit einer Lupe

ragglan  11.05.2024, 13:51
@Superturk

Eine Lupe wird so eingesetzt, dass sie wie ein Brennglas funktioniert. Schlaule. Aber schon ein wenig bezeichnend, dass du weißt, was man zum Ameinsenjagen benutzt.

Mein, haben sie nicht, und dein Verhalten hätte schwerwiegende Folgen haben können. Glück, dass es sich um ein ruhigeres Exemplar seiner Gattung handelte. So etwas könnte auch böse ausgehen. Mach solche Experimente bitte nie wieder!

Nein, das gibt es wohl kaum und ist extrem unbequem und vielleicht auch noch gefährlich.

Wie kommst du auch auf die Idee, grundlos absichtlich ein Pferd anzuhupen?

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Pferdeerfahrung (Western)

Superturk
Fragesteller

Neugierde

LukaUndShiba  11.05.2024, 13:25
@Superturk

Ich hoffe du weißt das wenn das Pferd es vor Panik da raus schafft sich aber auch dich und andere stark verletzen oder töten kann?

Tierglueck  11.05.2024, 14:36
@Superturk

Nicht wirklich eine Charakterstärke, die eigene Neugierde so gar nicht unter Kontrolle zu haben.

nein. haben die nicht. wozu auch?

vorsätzlicher schwerer eingriff in den strassenverkehr nennt man dein vergehen. ist btw. eine straftat.

und du willst nicht sehen, wenn ein pferd hinten über die halbtür aus dem anhänger aussteigt und mit den hufeisen zuerst auf deinen schoss fällt. dann bist du nämlich so platt, dass man dich nicht mal mehr für dein vergehen belangen kann. immerhin wiegt so ein ausgewachsenes pferd um die 600 kilo und kostet in der turnierpferdausgabe pro kilogramm ab 100 euro aufwärts.

pferde sind ja sonst ziemlich coole tiere. die können zum beispiel ganz genau zwischen einer gefährlichen situation und einem dummbatz unterscheiden. in einer gefährlichen situation reagieren sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein.

Bist auch nicht der erste Autofahrer, der jemanden das Pferd ersetzen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

pony  11.05.2024, 20:12

falls er noch kann, wenn das pferd hinten aussteigt und direkt auf seinen fahrersitz fällt.

StRiW  11.05.2024, 20:27
@pony

Die heulen meistens noch, wegen dem Auto.

pony  11.05.2024, 20:28
@StRiW

da kann er nicht mehr heulen.