Gute MMORPGS?

2 Antworten

Guten,

die größten MMO-Ableger sind:

  • Guild Wars 2 (f2p/b2p)
  • World of Warcraft (f2p bis 20 lvl / Abo)
  • The Elder Scrolls Online (b2p, Abo möglich)
  • Star Wars the old Republic (spiele da atm alles auf 100%) (f2p/ für bessere Erfahrun sollte man mind. bevorzugt sein, sprich 1x das Abo Modell genutzt haben)

Die genannten 4 Titel sind nach dem MMO Zeitalter die beliebtesten.

Von deinen Vorstellung her würde ich eher sagen das dir ESO mehr gefallen wird. Da es wie WoW eher "Retro"-Like ist. Guild Wars 2 ist zwar auch zu Empfehlen, aber es ist halt eher ein ableger von den "Classics". Spiele GW2 übrigens seit der Beta, sprich seit 2011 - somit 13 Jahre, aber mit Pausen versteht sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

ESO spiele ich fast solange, wie es das gibt, also seit bald 10 Jahren - mir gefällt es also. GW2 hat zumindest einen guten Ruf, kenne ich aber nicht.

In ESO ist das PVP wohl nicht so besonders gut und vielfältig - sagen zumindest diejenigen, die PVP vor dem PVE bevorzugen.

Schlussendlich musst du schauen, welche Art von Games dir zusagt - SAO ist ja Anime, das sind die beiden anderen ganz und gar nicht.

helikon
Fragesteller

Das es nicht so ist wie Sao ist schon klar. Ich meinte damit nämlvih nur ein MMORPG das einfach auch so im mittelalterlichen setting spielt. Mit schwerten, Klassen und kombos.

PvP ist kein Problem da ich wie auch in SAO PvE boss battle führen will.

Mal eine Frage: kannst du in ESO noch irgendwas anderes machen außer die Bosskämpfe? Also kann man da auch einfach openworld mäßig rumlaufen, neben Quests machen und Farmen?

SamaMoldo  12.05.2024, 15:11
@helikon

Es ist Openworld - man kann endlos durch die Gegenden streifen.
Mittelalterlich passt - es gibt keine Feuerwaffen und Maschinen mit Ausnahme der Dwemer-Mechanoiden (die aber bislang nicht spielbar sind und eher Richtung Steampunk gehen)

Es gibt eine Queststory und Nebenquests - wenn die durch sind, sind sie halt durch, aber es gibt auch tägliche, sich alle paar Tage wiederholende Quests, auch Gruppenquests.

Es gibt Open-World-Bosse, wo man oft jemanden random findet, wenn man es allein nicht schafft und Soloverliese, so dass man auch als Solo-Player ganz gut vorwärts kommt, wenn man einfach nur so unterwegs ist. In einem Gebiet (Kargstein) brauchts dann aber schnell mal ein Team
Ein NPC-Gefährte kann einem da manchmal auch etwas helfen.

Gildenmitgliedschaft ist natürlich sinnvoll - auch als nicht PVP -Spielerin ziehe ich mit dem Trupp manchmal nach Cyrodiil, weil das dann schon mal ganz lustig ist.

Da ich das teurere Abo habe, weiss ich leider nicht genau, was die günstige Version genau beinhaltet (oder nicht beinhalte) und welche Erweiterungen da schon beim Grundspiel inzwischen dabei sind.