Gaming PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum für einen solchen PC im Wert von zig Tausend Euro ein Billiggehäuse von nur 300€? Warum nicht ein

https://www.alternate.de/EKWB/EK-FG-PC-O11D-Barebone-Intel-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1731090

mit gescheiten Lüftern, z.B. 9x

https://www.alternate.de/Noctua/NF-A12x25-PWM-chromax-black-swap-120x120x25-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/html/product/1790155

Damit wird es dann auch was mit den maximalen FPS.

Aber eigentlich benötigt so ein Edelteil doch ein

https://technik-store24.de/Lian-Li-DK-05F-Tischgehaeuse-hoehenverstellbar/LAL11201

und ja, das wäre mein eigenes Traumgehäuse.

Harry7963
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort.
Du hast mich komplett überzeugt ich werde mir ein Tischgehäuse zulegen.
kannst du mir noch mehr empfehlen?
Und woher weiß ich überhaupt, ob meine Komponenten in das PC Gehäuse passen?
LG und danke für deine Antwort ;)

DerRoll  12.05.2024, 08:51
@Harry7963

Es gibt nach meinem Kenntnisstand nur die beiden Versionen 05 (für zwei PC) und 04 (für einen PC) von LianLi. In das Gehäuse passen alle normalen PC Komponenten, lediglich bei der Kühlerhöhe von sehr großen Luftkühlern könnte es ein Problem geben. Fällt bei dir mit der AiO aber sowieso flach.

Die nächste Frage ist natürlich, warum denn dann schon keine Custom Wasserkühlung? Die kannst du dir sicher für noch mehr Geld irgend wo zusammen stellen und auch einbauen lassen.

Harry7963
Fragesteller
@DerRoll

Danke für all die Infos.
So werde ich es machen.
LG

Naja, scheinst ja so ziemlich das teuerste im Konfigurator ausgewählt zu haben. Ich würd außerdem die CPU gegen eine von AMD austauschen.

PS: Ich würd den Monitor nicht nehmen, da gibts weitaus bessere und teurere wenn du bei Geizhals guckst.