Findet ihr Deutschland produziert die besten Autos der Welt?

9 Antworten

Nein, haben sie es denn überhaupt mal gemacht ? Oder haben wir uns das nur eingeredet. Ich habe erst 2 deutsche Autos gefahren und war mit beiden nicht zufrieden.

Mit meinem Toyota fahre ich ein mal im Jahr in die Werkstatt zur Inspektion und habe wieder ein Jahr meine Ruhe. Kostenloser Werkstattersatzwagen = Kein Problem.

BatRic  24.08.2023, 23:35

Hahaha und was waren die beiden für autos? Wahrscheinlich für 1000€ ein Bmw m5 gekauft mit 20 vorbesitzern

sabinenms  27.08.2023, 10:10
@BatRic

Ja, genau, es war ein 5er BMW. Ein 530 Touring aus 2004. Sowie ein Audi A4 Avant aus 2006. Beide waren bei Kauf relativ neu, also nix für nur 1.000,-. Beide haben nur Ärger gemacht und waren oft in der Werkstatt.

Dir Zeiten das deutsche Autos gut u vor allem haltbar waren sind lange vorbei....da sind die Japaner u Koreaner vorne...u demnächst auch die Chinesen

kann man so garnicht pauschal sagen, aber es gibt duchaus deutsche Autos, die dem Motto "das Gegenteil von gut ist gut gemeint" gebaut sind.

der AMG S 63 E-Performance ist ein klassisches Beispiel dafür. der E-Antrieb in der Hinterachse nebst dem automatisierten 2gang Getriebe um auch im höhren Geschwindigkeitsbereich noch Bums zu haben macht das Hitnerteil so schwer, dass damit eine sportliche Fahrweise einfach kaum möglich ist. wesentlich leistungscschwächere, vergleichbare fahrzeuge legen da eine bessere Performance hin.

ist eben to mouch. Das ganze errinnert ein wenig daran, wie sie vor 60 Jahren in den USA in Fahrzeuge, die Fahrwerke hatten, die man heute vielleicht noch für LKW oder Kutschen verwendet, einfach fette Motoren hineingezwirbelt hat.

Da es so viele verschiedende definitionen von guten Autos wie es Autofahrer gibt. Ansprüche sind eben doch unterschiedlich, kann man nur schwer sagen, wer die besten Autos baut. Bei Autos fürs Volk sind auch wenn wir die Marke Volkswagen haben, m.E. die Japaner doch weit vorne. Qualität, Effizienz, Kundenorientierung, Transparenz... da schlägt Toyota VW um Längen.

lg, Anna

Mercedes-AMG S-Klasse - AMG S 63 E PerformanceMercedes-AMG S-Klasse - AMG S 63 E Performance

llPetrolheadll  18.05.2023, 08:17

Jo der neue C63 AMG wiegt auch mal eben 2.2t obwohl er nur einen 2l Vierzylinder unterer Haube hat 😂

Was den Vergleich von Toyota und VW angeht, Toyota bietet 10 Jahre Garantie, das macht kein anderer Hersteller, VW lediglich zwei und gegen Aufpreis 4 🤦🏼‍♂️

War Audi nicht das mit der Schummelsoftware, wo der ehemalige Audivorstand gerade ein Geständnis abgelegt hat?

Deutsche Autos sind nur noch Mittelmaß. Hast mal die Deutschen E-Autos mit denen der internationalen Konkurrenz verglichen?

Die haben den Knall noch nicht gehört und tragen lieber schwarze Koffer nach Berlin, dass die tollen E-Fuels kommen. Eine Sackgasse, hauptsache die Gelben können weiter Porsche fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Frage kommt 15 jahre zu spät.

nein- Deutsche Aiutohersteller haben das Rennen in Sachen qualität und neue Technik Verloren.

p.s. ist ja Logisch das Lambo einen Audi motor drin hat- immer hin ist Lambo = Audi

MaxSensibel  18.05.2023, 07:43

Beispiele? Wobei ich der Meinung bin, es gibt nur noch internationale Autos, manche Marke hat nur seinen Ursprung in Deutschland.

llPetrolheadll  18.05.2023, 08:16

Es ist andersherum, der R8 hat einen Lamborghini Motor 😅