Eigene Meinung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es wären direkt hunderte millionen gestorben. Die Luft wäre strahlend und das hätte wahrscheinlich das eingreifen aller Länder als folge gehabt. Also mit sicherheit wäre das eine mini Apokalypse gewesen.

Nein. Gegen z.B. den

https://de.wikipedia.org/wiki/Chicxulub-Krater

oder die Ausbrüche des

https://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_(Vulkan)

ist die Explosion sämtlicher Atombomben auf der Erde ein kleiner Knallfrosch. Klar, die menschliche Zivilisation wie sie vor 60 Jahren existiert hat wäre wohl ausgelöscht worden. Aber selbst der Mensch als Art hätte höchstwahrscheinlich überlebt und hätte eine neue Zivilisation aufbauen können.

So ist es übrigens auch beim vom Menschen mit verursachten Klimawandel. Nicht "Die Welt" an sich, sondern die Welt wie WIR sie kennen und die Zivilisation in der wir leben ist bedroht.

So war es aber nicht.

Ja. Wenn es genug wären hätten wir einen nuklearen Winter. Heißt: Nicht genug Sonnenlicht, pflanzensterben und wir verhungern. Also alle jene, die nicht duch Explosionen, Plünderungen, Strahlung oder Wasserknappheit bereits zuvor gestorben sind.