E63 AMG S T-MODELL 132`000KM?

2 Antworten

Wenn die Historie und der Zustand passen, kann man das doch machen. Meiner hatte sogar noch mehr runter, als ich ihn gekauft hab und bisher macht er gar keine Probleme

Du willst einen Supersportwagen mit über 100tkm für um die 50.000 euro kaufen? Dein Ernst?

Was der Vorbesitzer sagt, kann möglich sein, muss aber nicht.

Was soll ich denn als Vorbesitzer meines Wagens sagen, wenn ich ihn mal verkaufen sollte?

Ich bin den wagen sehr schonend gefahren, erst wenn er warm war bin ich ihn maximal bis 140kmh gefahren und immer schön auskühlen lassen den Turbo vor dem abstellen?

Oder

Ich hab die Karre klar getreten, das ist nen AMG, ich kauf doch nicht nen Sportwagen mit 400 500 600 PS und fahr den dann behutsam... Vollgas, Vollbremse, das muss der Wagen schon aushalten...

also?

Ich mein, sorry...aber wer sich nen AMG kauft, der weiß, was er kauft und fährt den Wagen nicht mit 130-140 im Pflege-Programm...

bei mobile gibts den wagen den du beschreibst ab 27.000 Euro. Und das sind Händler, die geben Gewährleistung.

Also 50 T€ würde ich nie und nimmer für nen sportwagen mit über 130.000 km zahlen, sorry.

laurenswallin
Fragesteller

ist ein 2017er modell mein lieber

Silverhead2010  06.03.2023, 15:06
@laurenswallin

hast du nicht geschrieben.... daher immer bei solchen fragen auch schreiben Baujahr, Ausstattung, Vorbesitzer usw...

trotzdem....was der vorbesitzer sagt...und was dann letztlich ist, sind 2 paar schuhe. niemand kauft sich nen supersportwagen um den wagen über die straße zu tragen.... und bei solchen wägen leidet halt bei sportlicher fahrweise immer das DSG Getriebe und die Kurbelwelle und die Pleuel und die Lager. Das ist nunmal so. Außer jemand verkauft dir so nen wagen und sagt und belegt dir auch mit Schriften und Dokumentation und Rechnungen (was du nachvollziehen kannst), dass vor bspw. 10.000 km eine Motorinstandsetzung bzw. Motorüberholung samt Getriebe gemacht wurde. DANN kann man über sowas nachdenken. Aber so einfach nen AMG mit über 130.000 km und dann 50.000 Euro ?

Du musst auch beachten, wenn die Asche nicht gaaaaaanz so locker sitzt bei dir....

Ein jedes Teil eines AMG kostet im Schnitt Faktor x3 eines normalen Benz-Teils. Schau mal nach wieviel 1 Bremsscheibe für nen AMG E63 kostet.... und dann schaust mal wieviel 1 Bremsscheibe für nen E320 CDI bspw. kostet...

oder eine Inspektion.... oder oder oder...

das sind laufende Kosten. zudem mach dich mal schlau, ob du dir bei dem wagen ne teilkasko leisten willst oder ne vollkasko, wenn das teil erst 6 jahre alt ist... und dann schau mal, was der karren kostet an Versicherung....

also ich würde die nockenwelle und die steuerkette wechseln lassen, wenn ich mir nen e63 kaufen würde gebraucht mit über 100.000 km.