Darf Ich mit meinen Freund in ein Hotel alleine?

4 Antworten

Nein. Sofern man unter 18 ist, darf man nicht alleine in einem Hotel einchecken. Mit 16 Jahren geht das, sofern die Eltern oder ein Elternteil beim Check-In persönlich anwesend sind. Eine schriftliche Einverständniserklärung wird in der Regel abgelehnt. Mit 14 darf man gar nicht einchecken. Das geht nur, wenn die Eltern (oder eine andere volljährige Person) ebenfalls dort übernachten. Du dürftest also selbst dann nicht, wenn Dein Freund dürfte.

Ich arbeite in einem Hotel. Darfst mir daher glauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich eher nicht und wenn ein Hotel es erlauben sollte müssen von beiden Elternteilen eine Einverständniserklärung vorliegen

In der Konstellation sicher nicht.

realistisch: maximal nur, wenn die Eltern im gleichen Hotel im zimmer nebenan pennen. Kein Hotel hat lust auf unbeaufsichtigte jugendliche