Chemiker können eigentlich Millionäre werden warum machen die das aber nicht?

4 Antworten

Die müssen sich selber sehr streng an Vorschriften halten. Wenn die irgendetwas ausserhalb der angegebenen Norm herstellen würden, wodurch sie selber vielleicht reich werden könnten, zum verkauf anbieten würden, dann würden die sofort ihre Lizenz verlieren. Alles was sie produzieren muss vielfach getestet werden und darf erst zugelassen werden, wenn es eben von den entsprechenden Behörden auch zugelassen wird. Das ist ein sehr weiter weg vom Chemiker der irgendetwas herstellt bis zum verkauf des Produktes.

Wenn man den Gewinn und die Sicherheit betrachtet (d.h. die Sicherheit, dass nicht morgens die Beamten vor der Tür stehen und man jahrelang in ein Gefängnis muss), dann ist eine Stelle in der Wirtschaft definitiv lukrativer, als illegale Drogen herzustellen. Die deutsche Pharmaindustrie macht einen Umsatz von etwa 60 Milliarden im Jahr. Demgegenüber erzielen illegale Drogen in der gesamten EU nur einen Umsatz von etwa 30 Milliarden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Sehr kindliche Vorstellung von Entwicklungen/Erfindungen. Selbst wenn du den synthetischen Treibstoff der Zukunft erfinden solltest: am Ende des Zulassungsverfahren bist du alt und pleite!

Weil man sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommt wenn einem die Polizei erstmal auf den Versen ist.....

Drogen im Großenstil herstellen ist kein Jungenstreich mehr.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung