Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 18 bist, kannst du machen, was du willst. Aber grundsätzlich sind Mütter oft anfangs dagegen, du bist eben ihr kleines Kind.

Kannst ihr sagen, dass die Bundeswehr sehr gut bezahlt, als freiwillige Armee deutlich angenehmer ist, als zu Wehrpflichtzeiten, wenn Deutschland im Krieg ist, vermutlich eh der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist und man bereits in der Grundausbildung viel für's Leben lernt wie Kameradschaft, Disziplin, Pünktlichkeit und Respekt.

Zum Bund mitbringen solltest du gute Fitness, hohe körperliche und psychische Belastbarkeit und wirklich hohe Leistungsbereitschaft. Du wirst regelmäßig an deine Grenzen gebracht und kannst für jedes Detail zur Sau gemacht werden, damit muss man einfach umgehen können. Daher auch gutes Selbstbewusstsein haben.

Bewerben im klassischen Sinne kannst du nicht, du musst immer als erstes ein Beratungsgespräch in einem Karrierecenter in deiner Nähe vereinbaren. Dafür kannst du einfach auf https://www.bundeswehrkarriere.de gehen. Oder direkt bei einem Beratungscenter anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mo0009
Fragesteller

Mein Vater hat mir mit 12 sehr viel beigebracht körperlich und auch psychisch. Ich kann meine Mutter vollkommen verstehen. Ich rufe mal am Montag an. Danke dir, schönes Wochenende