Beste AIO Wasserkühlung für ryzen 7 7800x3D?

1 Antwort

nen 7800x3D nebst X670Eer Board und DDR5-RAM kaufen und dann kein Geld mehr für ne AiO haben, DAS hat man immer gern

Liquid Freezer III 360 A-RGB White | Multikompatibler All-in-One CPU-Wasserkühler | ACFRE00152A | ARCTIC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

JayBe21
Fragesteller

ich hab noch geld für ne aio aber würde trotzdem gerne geld sparen, trotzdem danke

JayBe21
Fragesteller
@MichaelSAL74

nee aber es gibt zb auch NZXT die 200€ oder mehr kosten und ich wollte halt das geld sparen dass ich für die überteuerte AiO ausgegeben hätte

MichaelSAL74  11.05.2024, 17:58
@JayBe21

was willstn mit NZXT? das ist ne BlingBling-Firma, nicht mehr und nicht weniger

JayBe21
Fragesteller
@MichaelSAL74

ja ich hab ja gerade gesagt dass ich für die kein geld verschwenden will sondern dass lieber spare

GuteAntwort2021  11.05.2024, 18:57

Mal unabhängig von deiner Empfehlung vom Liquid Freezer III 360, der ich vollkommen zustimme, verstehe ich nicht warum du die Leute so aggro anfährst. Gibt es dafür einen Grund der sich mir entzieht?

Er hinterfragt doch lediglich, welche AiO eine gute Leistung für möglichst wenig Geld liefert. Ich kann daran nichts entdecken, was einen "Ditch" verdient.

MichaelSAL74  11.05.2024, 19:00
@GuteAntwort2021

lies doch mal: hab ne 7800x3D, aber will nur ne billige Aio nun. darum gehts. hab ich doch auch geschrieben
400€ in ne CPU investieren, aber dann kein Geld mehr auf der Kante für ne halbwegs vernünftige AiO

GuteAntwort2021  11.05.2024, 19:07
@MichaelSAL74

Das lese ich daraus nicht, das ist nur deine eigene Interpretation.

Er möchte Qualität zum möglichst geringen Preis. Er hat sich ja auch zum Beispiel den 7800X3D geholt (340€), statt dem 7950X3D (570€). Also eine abgespeckte Variante, die sich aber kaum bis gar nicht in den FPS bemerkbar machen wird.

Ich kaufe auch keinen überteuerten Kram, wenn ich vergleichbare Qualität deutlich günstiger bekomme. Und dass er keine 200€+ für eine AiO ausgeben möchte, wenn diese kaum für geringere Temperaturen sorgt, kann ich gut nachvollziehen. Du nicht?

Sein genauer Wortlaut war übrigens:

die sollte am besten billig sein aber trotzdem eine sehr hohe leistung haben