Bekommen Auzubis KFZ Leasing?

2 Antworten

Grundsätzlich spricht da rechtlich nichts gegen. Ob der Leasinggeber das akzeptiert, ist die andere Frage. Selbstverständlich wird es bei vielen nicht funktionieren. Es wird aber sicherlich auch irgendwo mal Fälle geben, wo das funktioniert, wenn man bei den Eltern wohnt und keine hohen kosten hat.

Als Azubi ist es aber generell eine nicht unbedingt kluge Idee, eine solche Vereinbarung einzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Nein.