An Männer: Wie würdet ihr eure Traumfrau beschreiben?

10 Antworten

Von Experte LastDayofEden bestätigt
  • Gutes Aussehen: Es geht nicht darum, dass sie perfekt aussieht sie sollte lediglich gepflegt sein und eine feminine Ausstrahlung an den Tag legen.
  • Selbstbewusstsein: Sie lässt sich nicht so einfach einschüchtern, hat auch mal einen frechen Spruch auf den Lippen und ist kein "ja" sagendes Püppchen!
  • Köpfchen: Wenn die Frau meinen Humor nicht versteht, ich keine Gesprächsthemen mit ihr habe und nur einsilbige Antworten von ihr kommen, hat das das einfach keine Zukunft!
  • Kommunikation: Ich möchte mit der Frau über Probleme, Vergangenes oder Zukünftiges sprechen können. Wenn die Kommunikation nicht passt oder sie immer gleich ängstlich vermeidend oder zweifelt, wenn es mal schwieriger läuft oder auch die Streitkultur misst ist und sie lieber gleich dazu neigt alles über den Haufen zu werfen, dann hat auch das keinen Wert!
  • gesunder fröhlicher Optimismus: Ich liebe Frauen die überwiegend positiv eingestellt sind und Freude am Leben haben! Das ist einfach ansteckend und es gibt nichts besseres als eine heiße Frau mit der man auch noch zusammen Pferde stehlen kann. Hier verzichte ich auch gerne im Punkt "Schönheit" auf einige Punkte weil diese Eigenschaft ist unbezahlbar. Natürlich muss sie trotzdem sexuelle Anziehung auslösen können und das tut eine Frau nun einmal ausschließlich über ihre Schönheit aber sie muss halt wirklich nicht perfekt aussehen, wenn andere Punkte stimmen. Keiner würde eine lustlose, deprimierte und ständig jammernde Person einer energiegeladenen Powerfrau vorziehen! Ein ehrliches aufrichtiges Lachen einer Frau, welches ICH als Mann ausgelöst habe! Was gibt es schöneres?
  • Ehrlichkeit: Schaut sie mir in die Augen? Weicht sie Fragen aus? Möchte sie manches nicht beantworten? Das KANN verdächtig sein. Ehrlichkeit ist mir als Mann extrem wichtig ohne, baut sich kein Vertrauen auf. Manchmal muss man aber auch als Mann aufpassen, was man fragt und ob man mit der Antwort umgehen kann.
  • Wie geht sie mit Problemen um? Manche Frauen neigen dazu einen Mann gleich abzustempeln, wenn er mal resignative Schwäche zeigt und können es nicht mehr hören. Andere Frauen (die attraktiveren) sind dagegen unterstützend und können einen aufbauen. Hier müssen aber Männer aufpassen, denn es darf niemals so sein, dass die Frau dafür verantwortlich gemacht wird. Es ist ein Plus aber am Schluss ist der Mann immer für sich selbst und seine Probleme verantwortlich. Es ist schön wenn eine Frau das kann und ich schätze sowas aber es ist nicht notwendig. Am Ende liegt es in der Natur des Mannes selbst mit seinen Problemen fertig zu werden. Doch dieses direkte Abstempeln geht gar nicht! Das Leben ist herausfordernd genug und da kann man eine solche Abwertung gar nicht gebrauchen!
  • Selbstreflexion: Das ist ganz schwierig bei den meisten Frauen! Erkennen sie ihre Schwächen? Können sie sich für Fehler aufrichtig entschuldigen? Frauen die in ihrer "Disney Prinzessinnen Traumprinz Welt" haben bei mir von Anfang an verloren!
  • Keine Dramaqueen: Als Mann will ich im Grunde Sex, Ruhe und Frieden. Eine Frau die sich ständig in eine Dramaqueen verwandelt ist einfach nur anstrengend. Frauen sind Emotional und ihre Gefühlswelt und ihr Verhalten ändert sich dabei ständig und das ist auch ok so. Frauen müssen ihre Gefühle nicht kontrollieren, sie sollte aber schauen WIE sie auf ihre Gefühle reagiert. Wenn sie sich in folge dessen in eine Dramaqueen verwandelt wird es Gefühlstechnisch schnell mal anstrengend, sowas artet auch mal in Streit aus und dann wird es schwierig. Ab und an kann es sowas mal geben, vor allem wenn Bedürfnisse seit einiger Zeit vernachlässigt wurden. Das ist ok. Aber STÄNDIGES DRAMA?! Das geht gar nicht und dafür sind wir Männer auch nicht gemacht!
  • Sie sollte einen Mann brauchen: Ok Achtung! Das heißt nicht, dass sie ABHÄNGIG von ihm ist sondern lediglich seine Rolle als Mann in ihrem Leben zu schätzen weiß. Männer waren in der Geschichte die Versorger und der Starke Rückhalt der Familie. Dann kam die Emanzipation und plötzlich heißt es: "Männer müssen über Gefühle Reden und Frauen brauchen keinen Mann fürs Leben!" Männer sind immer noch der starke Rückhalt. Wir suchen Lösungen und sind die starke Schulter zum Anlehnen. Das heißt nicht, dass Frauen nicht unabhängig sein sollen. Im Gegenteil niemand sollte von irgendjemanden abhängig sein jeder bleibt wie er ist und ist eine eigene Persönlichkeit. Aber die meisten Frauen rutschen heutzutage in ein Extrem ab und das ist fatal, denn Männer haben diese Rolle nicht umsonst! Nur bei einem Mann der seinen Pflichten als Mann und seiner Rolle nachkommt, können Frauen sich als Gegenpol so richtig weiblich fühlen. Wenn Frauen das durch pseudo "starke unabhängige Karrierefrau" Mentalität aussortieren, dann sind sie selbst am eigenen Unglück Schuld! Schiebt das nicht den Männern in die Schuhe! Ihr bekommt was ihr wollt aber was ihr wollt ist nicht unbedingt das was ihr braucht. Zu erkennen was Frauen brauchen ist häufig schwerer als bei Männern, weil Männer besser mit Fakten umgehen können.

LastDayofEden  13.05.2024, 20:34

Hab dir ein "hilfreich", ein "Danke" und eine Bestätigung dagelassen und wünsche dir von Herzen, dass du deine Traumfrau noch findest (oder sogar schon gefunden hast)! 🤗🥰

Verhalten/Charakter: freundlich, ehrlich, zuverlässig, autistenfreundlich, nicht extrem anspruchsvoll sein, über Probleme in der Beziehung reden (sonst erkenne ich es vielleicht nich, wenn ihr etwas in der Beziehung stört), meine Hobbies respektieren.

Aussehen: keine Ahnung, aber nicht ganz unwichtig.

Beruf: egal

Hobbies: grundsätzlich egal, aber z.b zocken, Tennis, Fußball, reisen, langdauernde Brettspiele, wären + Punkte (ähnliche Hobbies).

Bildung/Intelligenz:

Bildung eigentlich egal, aber eine grundsätzliche Allgemeinbildung wäre gut. Intelligenz auf meinem Niveau wäre ideal.

Alter (momentan): zwischen 18 und 23

Welche Eigenschaften ich bei meiner Traumfrau nicht will: wenn sie Leute diskriminiert oder den VfB hasst.

Von Experte basel313 bestätigt

Sie hat den Charakter einer Katze. Sie ist frech, süß, verspielt, abenteuerlich, verschmust, neugierig, liebevoll und wild. Sie ist ein Raubtier und Beute. Sie ist bei mir, weil sie mich wegen meiner Selbst liebt und nicht dafür was ich mache oder was ich in ihren Augen sein sollte. Sie sieht mich als Bereicherung ihres Lebens an. Sie weiß meine Nähe zu schätzen, ist aber nicht abhängig von mir. Sie mag Zeit alleine genau so wie Zeit zu zweit, auch wenn sie letzteres bevorzugt.

Zum Aussehen... Blond, blauäugig, natürliche und naturbelassene Schönheit, naturbelassene, kein Verputz aus Schminke oder irgendwelche falschen Accessoires. Eine Frau der Latzhosen genau so stehen wie Kleider. Vom Typ "Schönheit vom Lande" mit einem umwerfenden Lächeln.

So ungefähr würde ich sie beschreiben, wenn ich müsste.

Michelle600  13.05.2024, 20:29

Katzen gelten aber nicht als sonderlich treu 🫠

Andrastor  13.05.2024, 20:32
@Michelle600

Oh doch. Wenn sie einmal jemanden ins Herz geschlossen haben, dann für immer.

Schweigsam, still, ruhig, ausgeglichen.

Groß, schlank.

Sportlerin.

larisbula
Fragesteller

Schön!

Ich mag es wenn sie ein bisschen schüchtern ist, aber nicht zu sehr, sondern halt ein bisschen, nett zu mir und zu anderen ist und Humor hat. Was ich einen Abturn finde ist, wenn sie billig ist, also einen sehr hohen Bodycount hat, (Auch wenn viele sagen das ist egal, ich finde es nicht egal). Vom aussehen finde ich dunkelbraune Haare, gebräunte Haut, und dünn, aber trotzdem etwas kurvig am schönsten. Der Beruf ist mir ziemlich egal, solang es kein Sexjob ist.