A Silent Voice - Manga oder Anime?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Manga ist besser 82%
Anime ist besser 18%

3 Antworten

Manga ist besser

Bei A Silent Voice würde ich zu 100% eher den Manga empfehlen. die 7 Bände wurden in ein 2 Stunden langen Film gepresst. Eine Adaption in Form von einer Serie hätte dem Anime besser getan.

Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber gerade wenn man den Manga kennt, weiß man welches Potential nicht ausgeschöpft wurde. Mit beiden Varianten machst du nichts falsch, aber mit dem Manga hatte ich persönlich die bessere experience.

wo ich den Anime sehen könnte.

Aktuell kannst du den Film auf Prime Video oder auf Disc kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

A silent Voice ist keine Anime Serie sondern ein Anime-Film. Wo du diesen sehen kannst steht hier:

https://www.werstreamt.es/film/details/1404695/a-silent-voice/

Zum Manga kann ich nichts sagen.

xx0yukiyo  16.05.2024, 19:11
Anime bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme und Zeichentrickserien.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anime

Anime können sowohl Serien, als auch Filme sein.

verreisterNutzer  16.05.2024, 19:11
@xx0yukiyo

Das weiß ich selbst aber A silent Voice ist nunmal keine Anime Serie sondern ein Anime Film! Darauf bezog sich meine Antwort!

xx0yukiyo  16.05.2024, 19:14
@verreisterNutzer
A silent Voice ist kein Anime

Und mein Kommentar bezog sich auf diesen Satz.

Der FS hat auch nirgendwo geschrieben, dass es sich bei A Silent Voice um eine Serie handelt.

Ich mochte beides sehr gerne. Im Anime geht es halt mehr um Shoya und Shoko und im Manga mehr um die ganze Gruppe.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus