1&1 wlan abbrüche verhindern?

5 Antworten

Hi el1asjr,

am besten meldest du eine Störung bei deinem Anbieter.
Dieser wird dann einen Termin zur Entstörung des Anschlusses mit dir abstimmen.

Viele Grüße ^Torsten

Ist es wirklich das Wlan

W irerless

L okal

A rea

N etwork

ein lokales Funknetz das Der Router aussendet und deine Endgeräte nutzen. Wlan hat diverse Störeinflüsse, Ganz relevant alle anderen Funknetze Bluethoot, Babyfone, alexa auch Wlan (Repeater oder der Nachbarn) selbst.

Oder verwechselt du das mit dem Internetzugang, den die 1&1 bereitstellt. Das siehst du an den Router led. Und im Fehlerspeicher deines Routers.

Brechen immer wieder die Led weg dann anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

el1asjr
Fragesteller

ja die leds blinken und die verbindung zu jedem gerät ist getrennt

Dann musst du dich an die Störungshotline wenden. Die werden einen Techniker von der Telekom schicken der die Leitung durchmisst und den Fehler findet. Du kannst da wenig tun.

Woher willst oder kannst du wissen das die Verbindung von DSL vorliegt?
Denn dann müsste ja im Log der Fritzbox ja was hinterlegt sein.
Es wäre toll wenn du da mal was uns schicken könntest.

Sofern es Das internet ist und nicht das WLAN selbst, dann kann nur der Anbieter etwas machen, da es nichts mit WLAN abbrüchen zu tun hat sondern dies sind dann INTERNET Abbrüche.

WLAN Abbrüche Selbst, da kannst nur du etwas daran machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

el1asjr
Fragesteller

jep es sind internetabbrüche nicht WLAN ich habe das vertauscht

Du beschreibst dass es nicht das WLAN ist aber spricht von WLAN Abbrüche.

Ruf deinen Anbieter an. Da kannst du nichts mehr weiter machen.