Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Folgendes müsste geschehen, damit ich den ESC wieder ernstnehmen könnte.

  • Lieder gehören vorzugsweise, nicht jedoch zwingend, in die Landessprache, mindestens aber sollten ALLE Interpreten die Nationalfarben ihres Landes vertreten können und nicht die Regenbogenflagge, wie es z. B. LotL gemacht haben. Der Künstler vertritt unser Land, kann er dies nicht, ist er dort meiner Meinung nach falsch.
  • Lieder gehören allesamt erst bekannt gemacht, wenn Auftritt ist.
  • Erst gehört das Lied vorgetragen, dann enthüllt, aus welchem Land es ist, um eine faire Bewertung zu ermöglichen.
  • In die Jury gehören Musiker, damit die Musik wieder im Vordergrund steht.
  • Alle Musikrichtungen gehören angepriesen.
  • Solange die oben genannten Punkte nicht gegeben sind, gehört Deutschland nicht in den ESC und Deutschlands Gelder sollten nicht in diese fließen. Tun sie es wieder, gehört die Zahlung gleichmäßiger verteilt, um Vor- und Nachteile im Voraus nicht nur zu eliminieren, sondern eine einseitige Selbstverständlichkeit zu vermeiden. Auch finde ich, dass jeder, der den ESC nicht sehen will, diesen nicht bei den unfreiwilligen Rundfunkgebühren zu spüren haben sollte, dann wäre der deutsche Bürger vielleicht auch wieder etwas besser auf den ESC zu sprechen.
  • Der ESC sollte seinem Namen gerecht werden und nur und ausschließlich europäische Teilnehmerinnen und Teilnehmer antreten lassen... oder umbenannt werden.

Hummingbird666
Fragesteller

Danke sehr👍🙂

Gefällt mir.

Ja, das finde ich sehr gut! Shum und Jako sind auch gute Beispiele, die zum glück mit guten Platzierungen belohnt wurden. Generell wünsche ich mir mehr Landessprache und zum Glück war es dieses Jahr sehr gut. Erstmals seit 1999 war die Mehrheit der Beiträge im Finale in Landessprache! Und ich hoffe, das setzt einen Trend für die nächsten Jahre!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤
Gefällt mir.

Ich finde es außerdem interessant, wenn die Beiträge in Landessprache sind. Aber nicht alle Lieder müssen so sein. Ich freue mich auch über Lieder, deren Text man versteht und die durch andere Punkte überzeugen, zum Beispiel die Präsentation, Emotionen o.Ä., dass man sich mit dem Text identifizieren kann.

Hummingbird666
Fragesteller

Genau. Eine bunte Mischung.

Anderes.

Wenn diese Länder damit auftreten wollen, gerne. Ich sehe aber keinen Grund das sie zwingend das spielen müssten.

https://www.youtube.com/watch?v=JVNheb09v4E

Wenn sie die Idee mögen🤷🏾

Hummingbird666
Fragesteller

Zu der Zeit kam das wahrscheinlich an🤷‍♀️

Hummingbird666
Fragesteller
@Fur4Life4ever

😁 So war ESC früher. Aber die Les Humphries Singers finde ich eigentlich ganz gut.

Gefällt mir.

Hey,

Darauf kommt es für mich irgendwie sogar an

LG