Was schenkt ihr euer Mutter zum Muttertag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Was anderes 73%
Etwas gebastelt 18%
Schokolade 9%
Rosen 0%
Realisti  12.05.2024, 12:05

Suchst du noch ein Geschenk?

Liviamoser8201
Fragesteller

Nein ich weiss was ich schenke…

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Ich schenke meiner Mutter nichts zum Muttertag. Wir telefonieren heute nur. Wenn man älter wird, erkennt man, dass solche Dinge eigentlich nicht so wichtig sind. Natürlich ist es schön den Eltern mal eine Freude zu machen. Aber es gibt da auch andere, authentische Wege um das zu tun als sich nach den Feiertagen zu richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern

Hallo Liviamoser8201!

Gar nichts!

Zum einen ist das ganze Jahr über "Muttertag", zum anderen lasse ich mir nicht vorschreiben, was ich am Tag x zu tun habe. Ferner unterliegen Menschen dem Zwang und einer bestimmten Erwartungshaltung, da an bestimmten Tagen immer etwas verlangt und erwartet wird. Welchen Wert hat dann eine gute Geste, nette Tat, wenn man schon (in)direkt dazu gezwungen wird und Dritte etwas erwarten?

Meine Mutter freut sich, wenn ich einfach so spontan etwas schenke oder etwas tue, um mich zu bedanken.

Gleiches gilt für alle anderen Feiertage (Vatertag, Valentinstag etc.)!

Wenn ich z.B. eine Freundin oder gar Ehefrau hätte, dann würde ich auch nichts am Valentinstag schenken. Ich würde mir spontan zwischendurch immer nette Gesten, Geschenke, Aktionen etc. einfallen lassen. Eben tief vom Herzen und spontan dann, wenn es andere Menschen nicht erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liviamoser8201
Fragesteller

Am Vater tag Schenke ich sicher nicht…

Etwas gebastelt

Ich schenke ihr so einen sehr aufwändigen Kalender. Die Hälfte (also Januar bis Juni) hab ich ihr schon zum Geburtstag im Dezember geschenkt, die andere Hälfte schenke ich ihr jetzt. Bei dem Kalender muss meine Mutter jeden Tag ein Blatt umblättern und jeden Tag ist ein Bild, was genau an diesem Tag in einem anderen Jahr gemacht wurde. Ich hoffe das ist verständlich. 😅

Und dann noch eine Leinwand, die ich mit Acryl angemalt habe und mit schöner Schrift den Spruch ,,Eine Mama kann vieles ersetzen, aber niemand kann eine Mama ersetzen" drauf geschrieben habe.

Was anderes

Ein neuen Fernseher.

Mein Schwester, Vater und ich haben Geld zusammengelegt um ihr ein neuen Fernsehen zu kaufen.

Liebe Grüße

Was anderes

Meine Mutter bekommt dieses Jahr einen Gutschein für eine Donau Kreuzfahrt mit meinem Mann und mir

Liviamoser8201
Fragesteller

Ah Süß ich kann meine Mutter nix schenken ausser ein Rosen strauss…