Keine Lust mehr auf die Ausbildung aber Eltern zwingen mich?

LePetitGateau  12.05.2024, 12:08

Was ist dein Plan B?

Irgendeine2002
Fragesteller

ich hab mich auch schon bei anderen stellen beworben, falls das nicht klappen sollte, würde ich einfach nur in der berufsschule gehen

LePetitGateau  12.05.2024, 12:13

Du solltest dir erstmal im klaren drüber werden ob dich jetzt die Ausbildung stört, oder die Ausbildung bei DIESEM Betrieb.

Irgendeine2002
Fragesteller

Mich stört die Ausbildung. Ich hab keine Lust 8h lang jeden Tag zu kassieren, oder Wurstbrötchen zu machen

7 Antworten

Deine Eltern haben recht, ziehe die Ausbildung durch. Einfach Berufsschule besuchen ist nicht, da du 18 bist. Mir hat diese Saison auch nicht gefallen, wollte es nie machen. Wurde vom Arbeitsamt und meinen Eltern gezwungen.

Hinterher kannst du immer noch was anderes machen. Du hast schon die Hälfte hinter dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Ich würde an deiner Stelle durchziehen. Irgendwann wirst du es stark bereuen, dann ist es zu spät.

Sie haben recht.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Bist doch eh fast fertig, einfach durchziehen und gut. Was man hat, hat man!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Such nach Alternativen, wenn du jetzt zum Beispiel eine Ausbildung in einem Beruf findest der vllt angesehener ist dann werden sie sich bestimmt überzeugen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung