Husky für Anfänger?

4 Antworten

Ich persönlich würde davon sehr abraten, denn Huskys sind sehr Energie geladen und brauchen sehr viel Auslastung. Dein ganzes Leben muss dann nach den Bedürfnissen vom Husky gehen. Im Grunde genommen darf man auch keinen Job haben.

Und sobald sie nicht die richtige Auslastung bekommen tanzen sie dir auf der Nase herum.

Hier noch mal ein kleiner Text von Google:

„Der Siberian Husky ist kein Hund für Anfänger. Er stellt hohe Anforderungen an seine Haltung, die sich aus seiner Bestimmung als Schlittenhund ableiten. Das ganze Leben der menschlichen Familie muss auf seine Bedürfnisse eingestellt sein. Das gilt insbesondere für Hunde aus den Arbeitslinien“.

Also bitte nicht tun!!

Wenn du ein Hund haben möchtest würde ich dir auch mal vorschlagen das du mal in ein Tierheim gehst und dich da mal um schaust, denn eigentlich sind ja die Mischlinge immer die schönsten :).

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Nein. Das ist kein Anfängerhund.

Der braucht mehr als ein bisschen Gassi gehen an der Leine.

Habe keinen reinrassigen Husky. Sonder Husky mix.
Er ist der erste Hund von meiner Mutter und mir.

Der Jagdtrieb ist schon viel. Huskys diskutieren auch gerne mal. 20 Minuten über hinlegen diskutiert.

Wir haben auch Tage im Sommer wo man ihn kaum ausgelastet bekommt weil man nicht einfach rausgehen kann und joggen gehen kann. Und selbst wenn nach dem joggen ( im Winter) sagt er das war nur das aufwärmen.

Wir gehen 4 mal täglich gassi, dazu trainieren noch täglich im Garten oder auf einer Wiese.

dann noch Leckerlies im Haus verstecken.

Ich kann einen Husky als Anfänger nicht empfehlen, weil man mit denen nicht nur drei mal rausgehen kann sondern am liebsten wäre denen 3 Stunden rennen.

Ich würde generell keinen Jagdhund als Ersthund anraten. Diese Hunde brauchen nicht nur sehr viel Bewegung, sie wollen auch mental gefördert und gefordert werden und haben enormen Jagdtrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin