Zusteller bei der Deutschen Post - Ab wann wird man Springer?

2 Antworten

Reine interessensfrage..

Was stört dich denn am springerdasein ?

Was genau ?

Ich habe damals angefangen (DHL österreich) mit fixtouren.

Dann wurde ich Springer weil es mir echt extrem langweilig wurde auf einer stammtour.

Dann wurde ich Disponent und sprang ein, wo not am Mann war.

Aber als normaler Springer finde ich das Leben schön.

Irgentwann kennst du fast alle Bezirke, irgendwann fragen sie dich, den springer, wo, wie und wann. Vom Springer kann man keine perfekte Performance erwarten...das gibt dir Freiraum.

Bist du aber ein guter zusteller/Springer kannst du etwas mehr rausholen.

Als Springer hat man es nicht langweilig, man hat immer eine Herausforderung.

Ein guter Springer ist Gold wert.

Ich leite seit 2015 unsere Firma bei der DHL und ich suche bis heute einen guten Springer.

Ok..momentan finden wir nicht mal unterdurchnittliche Fahrer...Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  19.07.2019, 23:10

Fühle mich einfach wohler einen festen Ort zu haben wo ich mich 100% auskenne und nicht jeden Tag aus der Gewohnheit gerissen zu werden.

Ist wohl Persönlichkeits- und Ansichtssache.

Und zu deinem letzten Satz: Der Einstieg ist extrem schwer. Ich habe Wochenlang überlegt zu kündigen, weil ich nicht mit dem zu großen Bezirk klar kam...
Vor 1-2 Jahrzehnten war das bestimmt noch nicht so. Aber mit der Steigenden Paketmenge sind, wie ich von Kollegen gehört habe, die Bezirke immer herausfordernder geworden. Ein wenig Herausforderung macht in der Tat Spaß. Aber pure Überlastung? Nein... Das muss dann doch nicht sein. Und das erlebe ich halt nicht gerade selten. Wenn die Bezirke kaum machbar sind, dann kann man lange nach "guten Fahrern" suchen.

Besteht die Möglichkeit seine Karriere bei der Post zu durchlaufen ohne jemals echter Springer zu werden?

Ja, ist möglich.

Ich möchte eigentlich nur sehr ungerne täglich woanders fahren müssen...

Andere Kollegen möchten das auch nicht.

... mein Teamleiter.. mir mitteilen wird, dass ich nun als Springer eingesetzt werde.

Das kann natürlich jederzeit passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung