Zusammenfassung des Buches "Blues für Lilly"?

1 Antwort

Wenn du krank warst hattest du doch extra Zeit zum Lesen. Und wenn du so krank warst, dass du nicht lesen konntest, wirst du ja wohl auch einen Aufschub bekommen.

Wie dem auch sei, es geht in "Blues für Lilly" um einen 65-jährigen Mann (mach nicht den Fehler und denke Lilly ist eine Frau) der krebskrank ist und weiß, dass er bald stirbt. Vor seinem Tod will er unbedingt seine roten Turnschuhe (Blues, es ist weder die Musik gemeint, noch die Farbe blau) wiederfinden, die er als Kind getragen hat. Es stellt sich heraus, dass diese 70 Jahre lang (Zeitreise ist involviert) auf dem Grund des Meeres lagen und in der Zeit lebendig geworden sind. Blues kommen zurück an Land und rettet mit den magischen Fähigkeiten, welche sie ebenfalls entwickelt haben, das Leben von Lilly. Happy End.

Jonnhyb24
Fragesteller

Vielen Dank für deine HILFREICHE Antwort.

1. Meine Freunde haben mir schon ein bisschen gesagt, um was es in dem Buch geht. Jedoch verstehen sie selber nicht genau um was es in dem Buch geht.

2. Ich war nicht so krank, das ich kein Buch mehr lesen konnte, sonder so krank, das ich das Buch nicht einmal hatte.