Zucker Zusatzstoffe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusatzstoffe sind in normalem Haushaltszucker nicht enthalten. Das ist nur Zucker (Saccharose). Sonst gäbe es auf der Packung eine Zutatenliste, die diese Stoffe aufführt.

In Gelierzucker (zum beispielsweise Einkochen von Marmelade) findes du auf der Zutatenliste Säuerungsmittel etc. Aber im normalen Haushaltszucker nicht.

Haushaltszucker ist insofern ein recht natürliches Lebensmittel. Zu viel davon essen sollte man aber dennoch nicht, weil er in größeren Mengen zu einer ungünstigen Blutzuckerwirkung führt.

Hallo Pray4Harambe, 👋

Welche Zusatzstoffe sind alles in Zucker enthalten?

in Haushaltszucker sind überhaupt

keine Zusatzstoffe enthalten.

Das ist nur purer Zucker.

Zucker ist nicht gesund, weil

es ein leeres Kohlenhydrat

ohne jegliche Nährstoffe ist.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate