Zu schwaches Netzteil?

5 Antworten

Sollte eigentlich reichen, hängt aber von Rest des Netzteils sowie der restlichen Hardware ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kommt auf die Cpu an. Wenn du einen Intel Stromfresser (sorry aber die sind alles andere effizient) hast, dann könnte es wohlmöglich nicht reichen.

Mit Ner 125w CPU (max verbrauch unter unrealistischen Benchmarks) + 330w GPU (tatsächlicher Verbrauch unter max Last) reicht mein 700w Bronze Netzteil.

Da deine GPU gute 50w weniger als meine braucht, sollte es eigentlich reichen.

Kommt da aber eine 200 w CPU zum Einsatz, dann wird's eng mit den restlichen Komponenten

Lg

Hallo,

das kommt auf dein Netzteil an.

Allein 600W sagt nicht all zu viel aus.

Hansi

Hallo,

du wirst wohl kein neues Netzteil brauchen. Diese Empfehlungen sind sehr grosszügig.
Wenn du ein gutes 650 Watt Netzteil hast und "durchschnittliche" Hardware, dann passt das.

LG

Du könntest auch die Karte undervolten / runtertakten um weniger Last zu produzieren.

Aber ansonsten würde ich mich an die Empfehlung halten.