Zollvollmacht unterschreiben?

einandereruser  06.12.2023, 12:32

sicher, dass die Mail wirklich von DHL ist?

Y6060
Fragesteller

Ja es ist wirklich eine Mail von Dhl sonst liegen diese phishing mails in meinen junk mail ordner.ich hab auch grad nachgeschaut bei stockX das Paket wurde auch schon rausgesendet

3 Antworten

Du bist der Importeur, also die Person die rechtlich für die Sendung verantwortlich ist.

Der Verzollungsauftrag bedeutet auch nicht zwingend dass die die Rechnung an dich geht.

Y6060
Fragesteller

ja der Kundenservice meinte ich müsste wohl nix unterschreiben oder Ähnliches und dass es eine automatisierte Mail von dhl wäre .Dann lasse ich es auch dabei trotzdem danke.

iq1000  06.12.2023, 13:32
@Y6060

Was genau lässt du? Ich würde das besser via DHL erfragen bevor die Sendung zurück geht. Automatisierte Mail bedeutet nicht automatisch unwichtig.

Hey, dürfte ich fragen was bei dir herausgekommen ist? Habe nämlich gerade dasselbe Problem

Sabi1511  11.04.2024, 11:33

Hallo, dürfte ich dich das Selbe fragen? Habe gerade auch dieses Problem :D

Kläre das mit dem StockX-Kundendienst.

Bist Du sicher, dass die Mail von DHL ist und kein Phishing?

Y6060
Fragesteller

Ich hab denen jetzt eine Mail geschickt mal schauen