zittern und kraftlosigkeit nach Streit

3 Antworten

Ein Streit mit seelischer Verletzung zerrt mindestens so stark wie eine schwere Krankheit am Körper, deswegen ist Harmonie und Ausgeglichenheit besonders wichtig für das Wohlbefinden. Meide den Streit!

Ich glabe das ist ganz normal. Du warst einfach verletzt und traurig und hattest keine Kraft mehr. Bei mir ist das auch immer so. Ich weiß nicht weswegen ihr euch gestritten habt, aber es kann auch durch Angst kommen.

Raimund1  04.10.2014, 18:16

Ja, Angst ist etwas, was uns in der Wahrnehmung einschränkt. Aus Angst wird Enge - Enge in der Wahr-Nehmung.

Das ist eine Reaktion des Körpers auf einen seelischen Schock. Du schreibst selbst, dass dich das Thema unglaublich seelisch verletzt hat. Und wenn das am Donnerstag auch schon so war, dann reagiert der Körper bei einer zweiten Verletzung noch viel stärker. Es gibt eigentlich nur 2 Wege, um das Problem zu lösen: 1. Absolut ehrliches Gespräch, in dem jeder von euch beiden genug Zeit hat, um zuzuhören und zu antworten ( hilft auch für/bei späteren Auseinandersetzungen dieser art 2.. Schluss machen, weil du dir zu schade bist für ... was auch immer da geschehen ist

Das Leben gibt uns immer wieder Gelegenheit, unsere eigne Haltung zu überdenken, deswegen solltest du solche Hinweise deines Körpers nicht einfach wegwischen nach dem Motto: wird schon wieder. Aber ich glaube du bist auf einem guten Weg Alles Liebe Raimund1

JuliaMason
Fragesteller

Ich finds halt komisch das es erst seit diesen 2 malen so extrem is, is ja nicht das erste mal das wir streiten

Raimund1  04.10.2014, 19:03
@JuliaMason

Ja, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr zu ertragen ist...