Zensur auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Sehe ich nicht so 47%
Sehe ich genauso 42%
Anders 11%

21 Antworten

Sehe ich genauso

Ja, das ist richtig. Außerdem wurde heute mein Profilbild, das Lenin zeigte, von den Zensoren hier beseitigt.

pongpingpong  03.04.2024, 00:28

avatare von politikern sind hier nicht erlaubt, egal welcher richtung

umso amüsanter aber, dass ein russlandfreund von "zensur" spricht 🤣

Sehe ich genauso

Eine freie Meinungsäußerung ist hier definitiv nicht möglich.

Selbst, wenn man sich an die Richtlinien, an den notwendigen Umgangston, hält, kann man zensiert werden.

Oftmals merke ich, dass der Moderator das, was 8ch schrieb gar nicht verstanden / missverstanden hat..- oder, dass, wenn es nicht seiner eigenen Meinung entspricht, dies negativ ausgelegt wird. Auch führt allein das Benennen von wahren Fakten - welche vielleicht nicht so gerne gehört werden - zur Löschung.

Sehe ich nicht so

Hey Drigon,

Nein, das fällt mir eigentlich nicht auf.

Der Support muss sich ja dabei an die Richtlinien halten und zensiert wahrscheinlich mit bestem Wissen und Gewissen.

LG, Pizza8080 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 8 Monaten hier auf gutefrage
Sehe ich genauso

Ist nicht nur ein Gefühl, ist eine Tatsache

Sehe ich genauso

sehe ich leider genau so. besonders zu coronazeiten war es schlimm. jetzt gerade ist die moderation (zumindenst bei mir) ganz gut und es werden keine normalen sachen mehr gelöscht. ein "proplem" ist auch dass nutzer ein stück weit die moderation beeinflussen z.b durch meldung von beiträgen die nicht in ihr weltbild passen. das kann ebenfalls den eindruck verleihen dass die moderation zensiert.

das soll keines falls ein angriff auf gutefrage und seine mods sein. ich mag diese seite da du hier nicht wie in anderen foren erst mal einen tag warten muss bis einer antwortet sondern es so viele nutzer gibt dass immer irgendeiner da ist. moderation wie während corona macht das ganze aber ignendwie kaputt.