Zellteilung?

1 Antwort

Das zentrale Dogma der Biologie ist, dass der Sinn des Lebens darin besteht, Leben zu schaffen. Zellen teilen sich, um ihre DNA und ihre Gene weiterzugeben und das Aussterben ihrer Art zu verhindern. Das ist eine philosophische Antwort.

Wissenschaftlich gesprochen dient uns die Teilung dem Größenwachstum und der Entwicklung der spezialisierten Zellen, aus denen unsere Organe bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)